The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered, bringt Leveln was?

3 Antworten

Du kannst Leveln nicht verhindern aber Oblivion gehört tatsächlich zu den Spielen bei denen das leveln eher suboptimal ist da das Balancing nicht ganz ausgreift ist

Stell dir vor du steigst drei Level findest aber in der Zeit nichts Nennenswertes um dich zu verbessern. Der Gegner hingegen steigert ebenfalls drei Level und hat automatisch viel geilere Ausrüstung als vorher. Da bist du schon ein wenig im Nachteil

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

GrumpyDan  31.05.2025, 13:55

PS ich hab das Remaster noch nicht gespielt aber im Original war die Anpassung der Schwierigkeit Stufenlos womit du "ungerechtigkeiten" recht gut ausgleichen kannst ohne dass das Spiel zu einfach wird.

Man findet mit höheren Level bessere Waffen und Rüstung. Außerdem gibt es manche Quests für die man beispielsweise ein Level 10 braucht.

Du levelst automatisch, sobald du anfängst Skills zu nutzen.

Wenn du einen Skill auf 100 haben willst (zum Beispiel "Handel" oder "Alchemie"), wegen den Vorteilen die er bringt, dann bedeutet auch dies automatisch, dass du mehrere Level aufsteigst.

Sofern du keine Mod installiert hast, die dafür sorgt dass du immer den besten Typ eines Gegenstandes bekommst, unabhängig vom Level, wirst du bei niedrigen Leveln auch immer nur die schlechtesten Varianten von Gegenständen bekommen.

Ich habe schon oft die Aussage gehört, dass das Spiel auf LVL 44 zum Beispiel viel schwerer sein soll als auf Level 1, das kann ich persönlich nicht bestätigen, ich finde es auf LVL 44 leichter, weil du dann fast alles tun kannst.