Sind meine Erwartungen zu hoch?

Lost19  10.02.2024, 00:19

Wie alt bist du?

Wukong8422
Fragesteller

Lost19  10.02.2024, 00:24

sollen deine zukünftige Beziehungen auch Polygam sein?

Wukong8422
Fragesteller

Mal sehen, kommt drauf an, wie stark ich mich in die nächste verliebe.

3 Antworten

Deine Erwartung ist dass deine Partnerin vollkommen die Verantwortung für dich übernimmt... und dafür wird sie sich vermutlich dein ablehnendes Verhalten in dem konkreten Moment gefallen lassen müssen weil du das Verhalten, von dem du im Nachhinein der Ansicht bist dass es Konsequenzen hat, die du nicht haben willst, im dem Moment schon möchtest.

Du suchst also im wesentlichen eine Mutter die sich deine Launen gefallen lässt.

Du kannst versuchen sowas zu finden... aber mir und vielen anderen Frauen wäre das für eine Beziehung nicht erstrebenswert.

Glitzerkrone  10.02.2024, 00:04

Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können.

Du schiebst also die Verantwortung für Dich zu Frauen. Das ist besorgniserregend. Dein Selbstwert ist massivst gestört.

Such Dir bitte Hilfe. Geh zum Psychotherapeuten. Dir wird es nie gutgehen, wenn Du nicht anfängst, an Dir zu arbeiten.

Lost19  10.02.2024, 00:01

Man muss nicht gleich so übertreiben

Glitzerkrone  10.02.2024, 00:03
@Lost19

Schau Dir die anderen Antworten an. Die Wortwahl, die Beleidigungen. Ich übertreibe nicht.

Ohne Therapie ändert sich nichts und das wird immer mehr zum Problem werden.

Lost19  10.02.2024, 00:12
@Glitzerkrone

Ja ich weiß, aber man ist auch hier um zu helfen, Beleidigen und Befehle erteilen kann doch jeder

Glitzerkrone  10.02.2024, 00:13
@Lost19

Ich empfinde es als Hilfe, jemandem zu sagen "Such Dir bitte Hilfe". Und beleidigend sollten meine Worte nicht sein, Entschuldigung.

Lost19  10.02.2024, 00:18
@Glitzerkrone

Nein, du hast ihn auch nicht beleidigt. Ich meinte die anderen. Ich wollte dir nur sagen, dass man auch netter vorgehen kann. Andere Menschen nehmen die Realität anders wahr als du und manchmal können Worte auch krasse nachfolgen haben, wir merken es hier nur nicht, weil wir die Person nicht in die Augen schauen. Ich finde solche Beziehungen zb auch nicht normal, aber man kann das auch anders rüberbringen.

Glitzerkrone  10.02.2024, 00:20
@Lost19

Aber wieso sagst Du das dann mir und nicht den Personen, die Du als beleidigend empfindest? Ich steh gerade bisschen auf dem Schlauch.

Hier war schnell klar, wie der Fragesteller eigentlich drauf ist. Und dafür braucht es Therapie. Ich bin da fein mit mir, dass ich das direkt und klar formuliert habe.

Lost19  10.02.2024, 00:31
@Glitzerkrone

Weil deine Antwort die erste war, die ich lies. Die anderen sind ja später gekommen, wollte es nur allgemein fassen, sorry

Du solltest dir Hilfe bei einem professionellem Dienst suchen, damit die Menschheit von sowas verschont bleibt.