Sind Linke genauso schlimm wie Rechte?
Da in Thüringen Links gerade so angesagt ist, und in anderen Ländern, z.B. Österreich, Portugal, dazu eine Frage. Die Linken schimpfen ja immer so schön auf die Rechten ein, dabei sind sie doch selber kein Stück besser.
Dafür gibt es einige Beispiele: die SED-Partei (danach PDS und nun Linke), die mit der Mauer für großes Leid und auch für Tote gesorgt hatte, hinzu mit einer Diktatur, die mit dem NS-Regime zu vergleichen war.
Die RAF ist eine linksextreme Organisation, wo auch Menschen ihr Leben verloren haben bei Anschlägen.
Die vermummten Leutchen, die beim G20-Gipfel in Hamburg alles kaputt gemacht haben, waren aus dem linken Lager, sogar noch aus dem Ausland extra angereist.
Hinzu die Diktaturen oder diktaturähnlichen Verhältnissen u.a. in Nordkorea, Russland, auf Kuba.
Für mich sind Linke mindestens genauso schlimm wie Rechte.
Zudem gibt es nicht umsonst die Sätze: "Willst du mich linken?" "Lass ihn links liegen." "Das sind ziemlich linke Vögel."
Wie seht ihr das? :D
10 Antworten
Die Linken schimpfen nicht, sie kritisieren. Und wenn SED, PDS und die Linke gleich wären, dann ist Deutschland und das dritte Reich auch gleich für mich. Auch wenn Linke gewaltätig werden, sind die Opfer gar nicht wahllos gewählt, sie waren für ihre Augen Riesen Ausbeuter, Ausbeuter der Schwächsten. Rechts greift an und tötet nur wegen der Hautfarbe also reine Äußerlichkeit, da ist nichts mit Gerechtigkeit usw. drin. Sind sie trotzdem für dich gleich`?
Ja! Weil Linke im Prinzip auch Gewalt gegen Andersdenkende anwenden!
Wann tun Sie das denn? Der größte Trick der Kapitalisten war, dass man in den späten 60ern die Feinde des Kapitalismus mit Randalierern und gewaltbereiten Autonomen in einen Topf geschmissen hat. Randalierer sind einfach für "links" erklärt worden obwohl ich noch nie gesehen hab, dass ein "Linksradikaler" sich für Mindestlohn oder Bildungschancen stark gemacht hätte.
Du hast meine Antwort oben nicht verstanden. Rechts tötet andere nicht, weil sie anders denken. WEGEN DER HAUTFARBE
Ich bin aus Thüringen und die Linke Landesregierung hat ihre Arbeit ganz gut gemacht, zumindest besser als viele Jahre die CDU. Die Linke wird von vielen schlecht geredet, weil sie keine Erfahrung mit ihr gemacht haben.
Eben! Der Kita-Ausbau, die Schulerneuerungen und die Einstellung neuer Lehrer ist ein extrem positiver Fortschritt.
Laut Umfragen sind 60% der Einwohner Thüringens mit der Landesregierung zufrieden, aber nichtmal die Hälfte will sie wiederwählen.
Macht ja auch Sinn.
Ich vermute, dass "93" aus Deinem Nickname nicht auf Dein Geburtsjahr anspielt.
Dafür gibt es einige Beispiele: die SED-Partei (danach PDS und nun Linke), die mit der Mauer für großes Leid und auch für Tote gesorgt hatte, hinzu mit einer Diktatur, die mit dem NS-Regime zu vergleichen war.
Die DDR war ein Unrechtsstaat, aber nicht vergleichbar mit dem NS-Regime, ich bitte Dich.
Außerdem gibt es so viele junge Linke heutzutage. Sind die als Spermium noch an der Mauer Patrouille gelaufen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Die RAF ist eine linksextreme Organisation, wo auch Menschen ihr Leben verloren haben bei Anschlägen.
Die RAF hatte ein Ziel, das aber nichts mit den Zielen einer demokratischen Partei zu tun hat.
Die vermummten Leutchen, die beim G20-Gipfel in Hamburg alles kaputt gemacht haben, waren aus dem linken Lager, sogar noch aus dem Ausland extra angereist.
Da hast Du recht, das kritisieren für meinen Geschmack auch zu wenige linke Politiker.
Hinzu die Diktaturen oder diktaturähnlichen Verhältnissen u.a. in Nordkorea, Russland, auf Kuba.
Es gibt nicht "DEN Linken", "DEN Sozialismus", oder "DIE linke Politik".
Was hat die Anstrebung eines demokratischen Sozialismus (was im übrigen theoretisch auch die SPD anstrebt) mit Nordkorea zu tun?
Für mich sind Linke mindestens genauso schlimm wie Rechte.
Dann doch aber bitte gescheit, weil die Argumente waren Käse.
Das sieht für mich alles nach diesem USA-Schema aus, wie linke Politik gesehen wird.
"Nur der blutigste Kapitalismus ist demokratisch", "Die wollen uns alle gleich machen", und so weiter.
Fällt denen nichts besseres ein?
Wie wäre es mit sinnvoller Auseinandersetzung?
- Was sind die Forderungen linker Kräfte?
- Was würden uns diese Forderungen bringen? Wären es Verbesserungen?
- Wäre die Politik finanziell umsetzbar?
Aber eine inhaltliche Auseinandersetzung ist ja auch langweiliger als "Gleichmacherei" zu brüllen.
Ja können sie sein mach mal das Geschichtsbuch auf Thema UDSSR und China unter Stalin und Mao. und vergleich mal das mit der NSDAP
Das lässt sich nicht verallgemeinern da links und rechts Spektren welche teilweise unterschiedlich und mitunter unterschiedlich definiert sind.Es gibt ja auch noch links,linksradikal und linksextrem und das selbe mit rechts.Ob Linke genauso schlimm wie rechte oder umgekehrt sind lässt sich dann besser differenzierter begutachten zB. wenn du zB. einige der schlimmsten Despoten und Diktatoren der Geschichte nimmst wie Mao,Hitler,Stalin,Pol Pot,Mussolini,Lenin etc..
Ja! Weil Linke im Prinzip auch Gewalt gegen Andersdenkende anwenden!