Meinung zu Y-Kollektiv? Zu Links?

7 Antworten

Wenn ich betrachte, was es manchmal für Kommentare im Fernsehen zu hören oder auf den Websiten der Rundfunkanstalten zu lesen gibt, sorry, die sind von Neutralität oft auch ein ganzes Stück entfernt, leider auch manchmal von sogfältiger Recherche.

Und mal als Denkanstoß: Wann ist etwas neutral und/oder objektiv? Und wer stellt das fest?

MaxMusterman249  20.04.2022, 11:08

Arte macht in meinen Augen eine gute Arbeit in Sachen Unaufgeregtheit und Objektivität.

Volle Zustimmung, definitiv viel zu links.

Ein paar Reportagen sind ganz gut. Andere wie beispielsweise die über den Drachenlord sind echt schlecht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Bin durch zufall mal einen video von denen Geraten. z.B. wir machen jagd auf Hater. Das war garnicht neutral und Polizisten durchsuchen wohnungen wegen hasskommentare. Was auch erschreckend ist dass die soviele positive kommentare haben. Warscheinlich werden negative kommentare gelöscht und zu viel links. auch geht es ihnen um ihre meinung. Das ist nicht mehr neutral

Ja, Y-Kollektiv macht auch keine Dokus! Sie machen Reportagen und dadurch ist keine objektivität garantiert, im Gegenteil, es geht oft um eigene Meinung.

Dimitri880
Fragesteller

Und wieso wird das dann durch Rundfunkgebühren finanziert?

svnc1337  20.04.2022, 11:04
@Dimitri880

Guck mal was noch alles mit dem Rundfunkbeitrag finanziert wird. Vieles davon ist absoluter Müll. Aber es reicht wenn es mindestens einer Person gefällt, dann ist das für die gerechtfertigt.

superseegers  20.04.2022, 11:05
@Dimitri880

Weil es informiert, da werden nicht Fakten dargelegt es werden Meinungen verbreitet, das darf man nicht verwechseln.