Hasst Du jede Form von Extremismus?
Egal ob links oder rechts? Ein nicht rassistisch motivierter Mord sollte als genauso schlimm gesehen werden wie ein rassistisch motivierter, deshalb stellt sich die Frage u. A. bei George Floyd nicht. Mord ist Mord.
3 Antworten
ich weiß nicht, warum man den Begriff "HASS" so oft verwendet - er ist auch in diesem Zusammenhang nicht angebracht und ich denke, die meisten, die dieses Wort verwenden, wissen nicht so ganz, was es eigentlich bedeutet
ich für meinen Teil lehne jede Form von Extremismus ab - das hat aber nichts mit Hass zu tun
Hallo legomario,
Mord ist eben nicht gleich Mord (zumindest nicht moralisch gesehen), denn es kommt immer noch auf das Motiv des Verbrechens an. Natürlich hat grundsätzlich niemand das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen und jedes Mordopfer ist eins zu viel. Trotzdem macht es immer noch einen Unterschied, warum jemand ermordet wird. Der Mord an George Floyd oder einem anderen Menschen, der einfach nur wegen einem biologischen und/oder persönlichkeitsbezogenen Unterschied - wofür er nichts kann (!) - umgebracht wird, geht mir jedenfalls bei weitem näher als beispielsweise irgendwelche kriminellen "Hell's Angels" und "Bandidos", die sich im Rahmen eines Bandenkrieges gegenseitig ins Jenseits befördern. Da sehe ich nicht die geringste Doppelmoral.
Darüber hinaus hasse ich grundsätzlich nicht, denn damit wäre ich keinen Deut besser als irgendwelche Extremisten. Wer sich nur profilieren kann, indem er anderen Menschen das Leben schwer macht oder ganz zerstört - wie auch immer er das anstellt, der tut mir einfach nur leid.
Liebe Grüße,
Matsi.
Nicht umsonst gibt es die goldene Mitte.
Extremismus ist immer verkehrt.