Sind Leute die Antifaschisten „Zecken“ nennen radikal?

3 Antworten

Ja in aller Regel ist es eine Beleidigung aus dem rechtsextremistischen Milieu gegenüber Linken.

Zecke, häufig auch im Plural  Zecken, ist ein in Deutschlands  rechtsextremem Umfeld entstandener und gebräuchlicher Begriff, mit dem Andersdenkende abgewertet und beleidigt werden, [1] insbesondere  Linke und  Punks. [2]

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zecke_(Schimpfwort)#:~:text=Zecke%2C%20h%C3%A4ufig%20auch%20im%20Plural,werden%2C%20insbesondere%20Linke%20und%20Punks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Zumindest kann man solchen Leuten eine gewisse Menschen nicht absprechen

Politische Gegner als Parasiten und vernichtenswertes Ungeziefer zu bezeichnen ist typische Nazi Sprache