Sind Frauen mehr verletzt, wenn sie plötzlich ignoriert werden?

8 Antworten

Ich nehme an, beide Frauen wundern sich, dass Du dein Verhalten abrupt geändert hast.

Sie wissen nicht, warum, denn sie selbst haben ja nichts geändert. Ich denke nicht, dass sie es als "Spiegel vorhalten" interpretieren.

Frauen gelten oft als "leicht zu haben" oder gleich als "H...e" wenn sie sich lediglich freundschaftlich verhalten. Darum sind viele Frauen Männern gegenüber pauschal etwas reservierter, eben um nicht mißverstanden zu werden.

Du scheinst Spaß daran zu haben, deinen "Marktwert" zu testen. Da würde ich auch komisch gucken, wenn ein ehemals netter Mensch auf einmal so verändert reagiert.

Scheint wohl deine Art zu sein.

Wenn Dir an Freundschaft etwas liegen würde, würdest Du sie ja darauf ansprechen, denn es fällt Dir doch anscheinend leicht, auf Leute zuzugehen. Vielen geht es da anders...

Devin223
Fragesteller

bei mir geht es nicht ums Testen meines Marktwertes. Wenn ich die gleiche Aufmerksamkeit und Höflichkeit nicht ansatzweise zurückbekomme, dann überdenke ich mein Verhalten der einen Person gegenüber. Das würdest du auch so machen, oder?

klar, wenn die unhöfliche Person auf einmal aktiv auf mich zukommt, wäre ich wieder normal gesprächsbereit und würde wieder anfangen, auf sie zuzugehen und sie auch mit einladen wenn ich was veranstalte. Aber nur ich sehe Nicht ein, dass ich den Hampelmann spiele, nur weil sie sich wundert.

Shiranam  07.07.2020, 10:09
@Devin223

Musst Du doch auch nicht machen. Alles gut.

Wie ich handeln würde, käme drauf an, ob ich "Freundschaft" für die Person empfinde oder ob es nur irgendeine Bekannte ist. Man kann durchaus fragen, warum sie so "komisch" ist - in lockerer Art und Weise, ohne den Hampelmann zu geben.

Aber, wie gesagt, käme mir wirklich auf die Person an, ob ich es tun würde.

Das ist von Peson zu Person unterschiedlich.

Ich denke, das beruht auf Zufall, was du erlebt hast. Niemand will bewusst ignoriert werden, um dann das Interesse auf den Menschen zu lenken, der ignoriert. Vielleicht bist du den Frauen erst später aufgefallen, sie waren im Stress oder sie haben erst nach längerem Zusammensein wirklich gemerkt, dass du für sie interessant sein könntest. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob die Situation ähnlich wäre, wenn du die Frauen nicht ignorierst und länger etwas mit ihnen zu tun hast. Wenn eine Person nervt durch Aufdringlichkeit, ignorieren Menschen oft automatisch, bis sie später dann merken, dass sie etwas falsch gemacht haben. Fazit: Ignorieren muss nicht immer gleich Desinteresse bedeuten. Oft sind es äußere Umstände oder Tageseinflüsse, die eine sofortige Aufmerksamkeit nicht immer sofort möglich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich, es gibt Aufmerksamkeitsgeile Frauen. Die sofort, wenn sie mal keinen roten Teppich ausgelegt bekommen, ihre ganze Existenz in Frage stellen und du für sie interessant wirst.

In meinem Fall würde ich mich einfach nur fragen, warum du so unhöflich bist und damit wäre die Sache wieder gegessen. Denn sich nicht gegenseitig grüßen zu können, bzw. auf einmal damit aufzuhören, finde ich einfach unangebracht und ist für mich ein No-go. Damit ist man bei mir schnell unten durch.

Aber natürlich nur dann, wenn ich auch selbst den Mund aufkriege. Ich kann schließlich nicht erwarten, dass es andere Leute tun, ich aber nicht.

Deshalb mein Fazit: Diese Frauen die selbst keinen Ton herauskriegen, sind dann sowieso die Falschen für dich. Genauso gibt es die Gegenteiligen Frauen. Das ist also von Person zu Person unterschiedlich.

Devin223
Fragesteller

Da ist was dran. Ich habe keine Lust auf solche Spielchen. Wenn ich freundlich bin und auf jemanden zugehe, man das aber nicht zu schätzen weiß, dann lasse ich es sein. Stalken tu ich nicht.

Ich bin zwar nur 16, aber ich denke einfach dass du somit das Interesse der Frauen geweckt hast. Also ich hab da mal mit Freundinnen drüber geredet und die meinten, dass sie das neugierig macht wenn Typen sich auf einmal nicht mehr melden ohne Gründe zu nennen. Das ist so als wenn man mit einer Person gerade am schreiben ist und die Person für mehrere Minuten oder Stunden nicht zurückschreibt. Dann freut man sich mega über die Antwort und schreibt sobald man sie sieht auch zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Devin223
Fragesteller

Da ist was dran, egal in welchem Alter. Ich habe keine Lust auf solche Spielchen. Wenn ich freundlich bin und auf jemanden zugehe, man das aber nicht zu schätzen weiß, dann lasse ich es sein. Stalken tu ich nicht.