Wie reagiert man in so einer Situation (mit Mann)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Es so lassen, wie es ist... 64%
Andere Meinung... 29%
Mit ihm reden, weil... 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es so lassen, wie es ist...

Das heisst, dass dieser Mann seine Emotionen nicht unter Kontrolle hat, und das ist sein Problem. Ich würde ihn genauso ignorieren, und darauf achten, dass ich nichts mehr mit ihm zu tun habe.

Lass Dich von sowas nicht einschüchtern, sondern steh hinter Deinen Gefühlen. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass Du diesen Typ nicht als Vertrauensperson haben möchtest, dann ist es Dein Recht, jemand anderes zu verlangen.

Es so lassen, wie es ist...

Du hast ihm Grenzen gesetzt, jetzt ist das kleine Kind in ihm beleidigt und fühlt sich abgelehnt. Du hast dich bei ihm unwohl gefühlt und das geäußert, das, so finde ich, hast du sehr gut gemacht, weil du für dich eingestanden bist. Einige würden nicht mal das hinbekommen. Wie er jetzt damit umgeht, ist seine Sache. Seine Reaktion zeigt auch, dass du eine richtige Wahl getroffen hast. Er will dich nun aus der Ferne bestrafen, um sein inneres Verletztsein zu kompensieren.

Such dir deine weibliche Gesprächspartnerin und gut.

Andere Meinung...

Mal ganz doof gefragt, was soll das für ein Verein sein? Ich kenne einen Haufen Sozialverbände und Hilfseinrichtungen. Und nirgends habe ich bisher mitbekommen, daß wer bedrängt wird. Es sind immer Angebote und keine Verpflichtungen. Mir fallen nur Sekten und deren senktenahe Organisationen wie Association for Better Living and Education (ABLE) oder auch NARCONON ein. Oder als Verein getarntes Vertriebsding. (Seminare für Selbstoptimierung o.ä.)

Drei Stunen Gespräche? Lass mich raten die wollen Geld dafür und erzählen das ein paar Hundert Euro eine Aufwandsentschädigung oder Schutzgebühr wären. Ich hoffe ich liege falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymmme464
Fragesteller

Du scheinst Ahnung zu haben. Ich bin damals neu in eine Stadt umgezogen, hatte dementsprechend keinerlei Anschluss. (Außerhalb der Arbeit.) Das Haus wurde mir dementsprechend vermittelt. Weil ich generell Hilfe wollte und einsam war, bin ich hingegangen.

Normal gingen die Gespräche vieeel kürzer. Jedenfalls mit den anderen Mitarbeitern. Deshalb kam mir das schon etwas komisch vor. Auch, weil er immer, wenn ich da war, in meiner Gegenwart war und mit mir sprechen wollte.

Ich sehe es nicht ein, dort wegen einer Person nicht mehr hinzugehen... Vorallem wenn die anderen alle in Ordnung sind, -trotz ihrer Religion

GanzEgal0815  09.01.2024, 20:28
@Anonymmme464

Mach Dich bitte schlau an wen Du geraten bist. Und versuche dabei unvoreingenommen zu sein.

-trotz ihrer Religion

Viel religiöse Gemeinschaften sind alles andere als harmlos auch wenn sie sich gerne so geben. Die "grossen Christlichen Gemeinschaften" sind da eher ok.

Klar auch die Zeugen Jehovas sind nett und freundlich, die wollen ja was vor Dir. Und dabei sind sie absolut unmenschlich. (Ist nur ein Beispiel)

Andere Meinung...

Würde ich nicht. Er sollte einen Vorgesetzten haben. Vielleicht mal mit dem reden. Ich weiß nicht was das für ein Verein ist, aber ich schätze einer,in dem solche Leute nichts verloren haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es so lassen, wie es ist...

Du hast alles richtig gemacht.

Zur Not verlasse diesen Verein. Er tut dir nicht gut.

Anonymmme464
Fragesteller

Ja, das stimmt. ...Es ist jetzt schon so weit gekommen, dass er mich heimlich minutenlang beobachtet hat. Sogar draußen. Da ist er mir hinterher gefolgt, weil er mich vorher beobachtete.🙁