Wie mit jemandem umgehen, der mich ignoriert?

16 Antworten

Bei Amerikanern muss man damit rechnen, dass sie einer Sekte angehören. Wenn diese das Gefühl haben, dass du da nicht reinpasst, blocken die. Es kann auch sein, dass er das auf Geheiß dieser Sektierer tun musste. In Amerika gibt es über 120 Sekten. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, die Amerikaner denken nicht so offen, wie wir Europäer. Mach mal einen Versuch in dies Richtung.

Du solltest ihn auch eine weile ignorieren denke ich,vieleicht weiß er dann was er an der freundschaft hatte!!!viel glück.lg

Isabella, wenn du mit ihm über Webcamchat kommuniziert hast, hast du doch bestimmt eine E-Mail-Adresse, oder?

Ich an deiner Stelle würde ihm noch eine letzte E-Mail zukommen lassen. Frage ihn höflich und nett, aber auch bestimmt, was los ist. Sage ihm, dass du sein Verhalten nicht nachvollziehen kannst und dir eine Antwort - egal, wie sie ausfällt - erhoffst, so dass du Gewissheit hast und dir keine Gedanken machen musst.

Es ist einfach nicht fair, jemanden so abzuservieren. Was für eine Erziehung haben manche Menschen bloß genossen? Meiner Meinung nach kann jeder handeln wie er möchte - aber man sollte miteinander kommunizieren und fair bleiben.

Du hast deine Gründe, weshalb du ihn magst bzw. dich dieses Verhalten so erschüttert. Ich kann es nachvollziehen. Es wird dich so schnell nicht in Ruhe lassen - Ungewissheit und Unverständnis einer Situation nagen lange am Gemüt. Viel sinnvoller ist es, eine klare Ansage/ Absage zu erhalten, so dass man damit zurecht kommen kann.

Schreibe ihm eine Mail. Wenn er auch darauf nicht antwortet, musst du dir sagen, dass er ein dummer, egozentrischer Idiot ist, der deine Sympathie nicht weiter verdient. So weh es auch tun mag... Ich drücke dir die Daumen.

Cinestar
Fragesteller

:-)

Cinestar
Fragesteller
@user1175

dass die antwort gut ist^^ das ding ist nur, dass ich ihm vor ein paar tagen schon ein paar nette zeilen im chat geschickt, als offline nachricht, son bisschen entschuldigend. ich weiß nicht, ob das schon das ist, was du mit email meintest. vielleicht macht email auch noch mal nen anderen eindruck. aber ich warte eh erstmal ein bisschen ab.

xyungeloest  02.02.2008, 16:52

DH, super antwort :o)

Laß es einfach bleiben, wenn er noch mit Dir reden will, wird er schon kommen. Laß ihm einfach Zeit!!!

Ich würde eine gewisse Zeit verstreichen lassen, nicht weiter versuchen, Kontakt aufzunehmen, mich ablenken, Kontakte zu anderen pflegen und versuchen, nicht dran zu denken.

Wenn die Person sich aber tatsächlich gar nicht mehr von sich aus melden würde, und und dir die Freundschaft wichtig ist, würde ich z.B. eine Email schreiben und mich erkundigen, was los ist. Manchmal entwickeln sich Freundschaften auseinander - und im Internet manchmal auch schneller, als man denkt, unabhängig davon, wie eng sie vorher war (das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung). Wenn einem die Beziehung aber wichtig ist, ist es nur recht und billig, nachzufragen, so lange man den anderen damit nicht zu sehr bedrängt. Vielleicht löst sich das Problem so auf ganz banale Art und Weise, oder aber du erhältst eine ganz konkrete Ansage und weißt immerhin, woran du bist.