Wie mit jemandem umgehen, der mich ignoriert?

16 Antworten

Bei Amerikanern muss man damit rechnen, dass sie einer Sekte angehören. Wenn diese das Gefühl haben, dass du da nicht reinpasst, blocken die. Es kann auch sein, dass er das auf Geheiß dieser Sektierer tun musste. In Amerika gibt es über 120 Sekten. Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, die Amerikaner denken nicht so offen, wie wir Europäer. Mach mal einen Versuch in dies Richtung.

Du solltest ihn auch eine weile ignorieren denke ich,vieleicht weiß er dann was er an der freundschaft hatte!!!viel glück.lg

Laß es einfach bleiben, wenn er noch mit Dir reden will, wird er schon kommen. Laß ihm einfach Zeit!!!

Ich würde eine gewisse Zeit verstreichen lassen, nicht weiter versuchen, Kontakt aufzunehmen, mich ablenken, Kontakte zu anderen pflegen und versuchen, nicht dran zu denken.

Wenn die Person sich aber tatsächlich gar nicht mehr von sich aus melden würde, und und dir die Freundschaft wichtig ist, würde ich z.B. eine Email schreiben und mich erkundigen, was los ist. Manchmal entwickeln sich Freundschaften auseinander - und im Internet manchmal auch schneller, als man denkt, unabhängig davon, wie eng sie vorher war (das ist jetzt nur meine persönliche Erfahrung). Wenn einem die Beziehung aber wichtig ist, ist es nur recht und billig, nachzufragen, so lange man den anderen damit nicht zu sehr bedrängt. Vielleicht löst sich das Problem so auf ganz banale Art und Weise, oder aber du erhältst eine ganz konkrete Ansage und weißt immerhin, woran du bist.

du kannst gar nichts tun, du musst es akzeptieren, jeder mensch ist doch frei in seinen entscheidungen.

schade nur für dich, dass er dir nicht erklärt hat warum er sich so verhält.

user1175  02.02.2008, 16:42

Deinen letzten Satz unterstreiche ich ganz dick!! DH! ;)