Habt ihr einer Frau/einem Mädchen, schonmal eine Korb gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja natürlich 85%
Nein natürlich nicht 15%

7 Antworten

Ja natürlich

Ich weiß ja nicht, was Du unter Korb verstehst, wenn Du sagst Du bist einfach weiter gelaufen. Wenn man von jemandem angesprochen wird und das einfach ignoriert ist das in meinen Augen nicht "einen Korb geben".

Jemandem einen Korb geben meint für mich, dass man auf ein Liebesgeständnis oder den Wunsch jemanden näher kennen zu lernen negativ reagiert. Das passiert ja nicht einfach im Vorbeilaufen.

Von daher: ja, ich habe das gemacht. Ich habe die Frau aber nicht einfach ignoriert, sondern ihr möglichst sachlich zu verstehen gegeben, dass ich mich Durch das Angebot zwar geschmeichelt fühle, dass das Interesse aber nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Jemand der wirklich allen Mut zusammen nimmt und einen anspricht hat auch eine Antwort verdient. Einfach ignorieren ist mies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja natürlich

Leider ja, aber es ist mir jedes Mal schwer gefallen, weil ich an sich ein freundlicher Mensch bin, der mit den Leuten nach Möglichkeit gut sein will. Vor allem ist so eine "Absage" immer irgendwo verletzend, egal wie man es formuliert und wie ehrlich und aufrichtig man es meint. Andererseits muss es halt auch passen: Wenn es passt, dann passt es - wenn nicht, dann nicht; und was einen an seinem potenziellen Partner stört, wird einen immer stören, es sei denn man toleriert es. Und das geht leider nicht immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThexSun
Fragesteller

Ignorieren ist das die beste Wahl.

rotesand  26.07.2023, 15:14
@ThexSun

Ja, man muss so was dann ein Stück weit ausblenden bzw. neutralisieren.

rotesand  26.07.2023, 15:16
@Schneesturmchen

Ich sage es mal so: Man muss damit leben können, dass man nicht nur gute Botschaften überbringt - selbst wenn man es ehrlich meint und freundlich sagt, kann es falsch verstanden oder als menschliche Ablehnung bzw. Herabsetzung empfunden werden. Mit den Jahren passiert das immer wieder auch an anderen Stellen, deswegen muss man versuchen, damit umzugehen.

Schneesturmchen  26.07.2023, 15:18
@rotesand

Die Reaktion ist ja etwas anderes. FS ignoriert ja einfach direkt ohne irgendwas zu sagen.

Ja natürlich

Also, ich habe den Frauen dann auch wirklich einen Korb gegeben und sie nicht einfach ignoriert.

Nur, weil jemand nicht mein Typ ist, muss ich ja nicht respektlos werden.

Wenn ich angesprochen wurde, dann immer freundlich und dann kann ich auch freundlich antworten und sowas sagen wie "Lieb' von dir, aber ich bin nicht interessiert. Schönen Tag noch."

Ja natürlich

Ja, habe ich. Aber nicht unfreundlich oder unhöflich sondern halt so "nett" angemessen halt wie es geht.

Nein natürlich nicht

In allen vier Fällen, wo ich in meinem Leben verliebt war, wurde stets ich zurückgewiesen. Traurig, aber wahr..