Sind die Grenzen endlich dicht?

5 Antworten

"Die Grenzen" können nie mehr "dicht gemacht" werden. Das wäre nur mit immensem Aufwand und ziehen eines Zaunes rund um Deutschland möglich.

Was Merz meint, ist, dass an der Staatsgrenze mehr Kontrollen gemacht werden. Aber auch die sind ja mega durchlässig.

Velbert2  30.01.2025, 22:19

Dann werden viele über die grüne Grenze kommen. Man ist ja flexibel.

Ja. Es kommen auch keine Waren mehr herein und alle Urlauber dürfen nicht mehr einreisen. Dadurch verschärft sich der Fachkräftemangel und es sind schon ein paar Firmen deshalb pleite gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gonzo1233  30.01.2025, 22:43

Das Dichtmachen betrifft nur Unberechtigte.
Eigene Einwohner und Berechtigte betrifft es nicht.
Soweit sollte man schon denken können.

Velbert2  30.01.2025, 22:45
@gonzo1233

Und wie funktioniert das? Wie erkennt man Unberechtigte, ohne den gesamten Verkehr anzuhalten? Manche fahren mit in LKWs. Sieht man das direkt von außen beim fliessenden Verkehr?

Wie uninformiert kann man sein? Naja, so wundert es mich nicht, dass die AfD bei 22 % steht.

Also: Ein Entschließungsantrag, in dem um Grenzschließungen gebeten wird, wurde im Bundestag mehrheitlich angenommen. Da es sich aber eben bloß um einen Entschließungsantrag handelt, aus dem sich keine Handlungsverpflichtung für die Bundesregierung ergibt, wird real gar nichts geschehen, also keine Grenzschließungen. Stattdessen wird die Union jetzt mit etwas Glück auf 27/28 Prozent schrumpfen und nunmehr zwei Koalitionspartner brauchen.

Was vermutlich eher dicht ist:

Deine Kenntnisse über die politischen Entscheidungsfindungen in der Demokratie und im Parlamentarismus.

DAS WAR EIN ANTRAG.

Und was ist die Natur eines Antrags? Man kann ihn ablehnen und weg werfen. Und genau das passiert. Kannst ja mal rüber fahren nach Österreich, Dänemark, Polen, Schweiz - und siehst du was "dicht" ist. Absurd.

MrSuess 
Beitragsersteller
 30.01.2025, 16:42

Meine Kenntnisse sind nicht dicht ... Ich habe lediglich nachgefragt und nichts behauptet . Du bist dicht

Alice für Deutschland

Natürlich nicht. Wieso sollte man innereuropäische Grenzen schließen?

Bock auf leere Supermarktregale und dass du das Land nicht mehr verlassen kannst!?

Völlig Ballaballa. Das schlägt auch keiner vor.

gonzo1233  30.01.2025, 22:45

Das Dichtmachen betrifft nur Unberechtigte.
Eigene Einwohner und Berechtigte betrifft es nicht.
Das "Dichtmachen" ist eher so eine Redensart zur vereinfachten Darstellung eines Sachverhaltes.

gonzo1233  31.01.2025, 23:35
@Bernd1Stromberg

Om diesem Fall habe ich kein Verständnis erwartet.
Lies meine Antwort noch mal ganz langsam durch.