Der NH-D15S hat als dual tower Kühler die wesentlich größere Oberfäche und gilt von der Kühlleistung auch als das höchste was aktuell auf dem Markt ist.

Damit kann sich der Alpenföhn Brocken 4 nicht messen.

Vergleichbare billigere Versionen sind der Thermalright Peerless Asssassin 120:

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-a2647173.html

Aber wie gesagt, das Beste/Leiseste wäre immernoch der NH-D15 direkt mit 2 Kühlern.

Vermutlich ist der Brocken Kühler mit montiertem Noctua-Lüfter am besten.

Kaleopan  18.08.2023, 11:14

Da bist dann bei über 80€ für einen single tower Kühler???

Der Noctua ist wahrscheinlich besser.

WusstIchDasNein
Fragesteller

wie blöd das ich kein englsich kann