Wenn beQuiet dann nimm nen

DARK ROCK PRO 4 leise high-end Luftkühler von be quiet!

und nutz den Mainboard-Check

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
IchHabsNicht
Fragesteller

Ist das nicht ein bisschen übertrieben, ich mein ich hab den in mein HEG PC verbaut bei ein Ryzen 9 5950X und der ist schön gekühlt, der i5 wird nicht so krass krank heiß, ich übtertakte ihn auch nicht

IchHabsNicht
Fragesteller
@MichaelSAL74

es muss ja kein be queit sein, war nur ein beispiel

Wollte nur wissen ob der reicht!

BeQuiet gibt eine TDP von bis zu 190W an, ja das sollte mehr als Ausreichen (es sei denn du übertaktest noch etwas mehr)

Maddoc66  15.11.2022, 11:46

Ja der 13600k zieht im P1 max 181 Watt. Somit liegt er gerade noch unter den 190 Watt

bcords  15.11.2022, 11:59
@Maddoc66

Du meinst den PL2 Wert. Und der gibt an wieviel Leistung die CPU unter Volllast maximal verbrauchen darf.

Aber der Verbrauch wird nicht 1:1 in Wärme umgesetzt und der Verbrauch wird unter normalen Nutzungsbedingungen auch nicht permanet bezogen.

IchHabsNicht
Fragesteller

ne übtertakten tu ich nicht, brauch ich nicht

Solange du nicht Übertakten wills sollte der klar gehen.