Sind chronologische Fortsetzungsträume möglich?

2 Antworten

In Träumen ist alles möglich.

Ich Träume manchmal einen Traum vom Vorabend, in der nächsten Nacht weiter, also von der Handlung Herr. Manchmal mehrere Nächte hintereinander. Ich denke das liegt daran das mich das Thema immer noch beschäftigt.

Wiederkehrende Träume wiederum, (also immer dieselbe Handlung) zeigen oft das man etwas mit sich rumschleppt, was die Psyche gerne bearbeiten, ändern, oder loswerden möchte. In dem fahl würde ich mal herausfinden, was dein Unterbewusstsein dir sagen will.

Immer wieder am gleichen Ort zu träumen, mit anderen Handlungen, kann einfach sein, da dir der Raum sehr vertraut ist, negativ oder positiv. Vielleicht aber auch weil du sonst nicht so viele andere orte besuchst. In dem Fall gehe mal raus und erlebe was außerhalb deiner Komfort Zone.
Andererseits kann es auch sein das dein Unterbewusstsein das Gegenteil sagen möchte, nimm dich mal zurück, vom ganzen stress da draußen. Träume sind sehr individuell.

Sicher ist das möglich oder es spielen sich Situationen ab die sich auf einen Ort beziehen,sich aber mit einem anderen Ort,Personen, vermischen obwohl sich diese Personen nie getroffen haben.Solche Träume können sich auch wiederholen auch wenn es sich dann nicht 1:1 abspielt.