Sind bei euch die Kirchen tagsüber offen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

nein 53%
ja, zum Beten 41%
ja, für Touristen 6%

3 Antworten

Katholische Kirchen sind eigentlich immer geöffnet , Tagsüber .

Das ist ja der Sinn von Kirchen,dass man dort einfach eintreten kann um etwas zur Ruhe und besinnung zu kommen.

Der Zunehmende Vandalismus schränkt die öffnungszeiten leider jetzt immer mehr ein..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Allgemein kann man sagen, dass katholische Kirchen tagsüber eher offen sind.
Evangelische Kirchen sind eher geschlossen und öffnen nur zu Gottesdiensten.

Wobei auf beiden Seite Ausnahmen diese Regel bestätigen.

nein

In meiner Stadt wurden sie der Aufenthalt von Obdachlosen welche sich Drogen spritzen, betranken, randalieren, in die Ecken schissen usw. Keine ist mehr offen außerhalb der offiziellen Zeiten.

Ignatius1  10.01.2024, 11:48

Verstäntlich dann auch ..