Sind amerikanische College Studenten wirklich so dumm?

6 Antworten

Solche Strassenumfragen werden auch von deutschen YouTubern gemacht und die Personen dort, stellen sich genauso dumm an.Zudem werden meist nur die Tortalausfälle gezeigt, da Fails einfach mehr Klicks generieren.Aufgrund dessen sind solche Videos definitiv nicht repräsentativ und aussagekräftig.

ich muss mir kein Video anschauen um das zu bestätigen.

Allerdings sind es nicht "die Amerkaner" aber das Durchschnitts-Bildungsniveau ist erschreckend schwach.

Gebildetete und wohlhabende Familien schicken ihre Sprösslinge auch nicht auf öffentliche Schulen sondern auf Privatschulen, um wenn Geld UND Leistung es zulassen, später auf die Eliteunis, die zu den besten der Welt gehören.

Du fragst 15 Leute

Davon sind 5 nicht die "Schlausten".

Wen zeigst du im Video ?

Genau! Diese 5 Leute und die restlichen 10 werden nicht gezeigt. Solche Videos sind immer "based".

Das amerikanische Durchschnittsbildungsniveau ist tief, nach unseren Schulmassstäben sogar erschreckend tief! In den USA muss man Bildung kaufen. Das ist teuer, sehr teuer. Das können sich nur wenige leisten. Viele andere gehen oftmals nach der Grundschule bereits ab. Selbst College ist nicht selbstverständlich. Nach dem College haben die allermeisten ein Niveau, welches bei uns knapp dem Mittleren Schulabschluss entspricht.

Fotograf1986  15.07.2023, 08:54

Die Deutschen sind bei den Pisa Studien auch nicht viel besser abgeschnitten.

Folgendes Problem bei solchen Videos.

Punkt 1

Der Typ fragt 1.000 Leute. 990 antworten smart und intiligent. Die 10 die dumm antworten, kommen in sein Video.

Punkt 2

Zweitens, wer sagt das es Studenten sind? Er macht diese Umfragen nicht an Universitäten, sondern auf einer Parade wue es aussieht. Sind die Leute vielleicht alkoholisiert oder einfach überrumpelt?

Man sieht nicht wie lange er mit den Leuten gesprochen hat und wie viele Fragen er stellt. Es ist leicht Menschen durch vorherige Troll Fragen zu verunsichern. Man fragt sie 5 Stuss Fragen und bei der eigentlichen Frage sind sie dann verunsichert. So macht das ja TV Total bei seinen Fragespielchen.

Punkt 3

Lampenfieber. Man wird auf offener Straße angesprochen und soll aus dem Stehgreif Fragen beantworten. Wobei man dann auch gefilmt wird. 1 von rund 20 Menschen kann dann Aussetzer bekommen. Kein Scherz, ich wusste bei so einer Situation nicht wie alt ich bin und auf einer anderen Con habe ich meinen Namen falsch geschrieben. Die wissen plötzlich nicht aus welchem Staat sie stammen.

Du siehst, solche Aussetzer haben nichts mit Intelligenz oder Bildung zu tun, sondern eher mangelnder Stressresitenz.

Punkt 4

So jetzt zum Thema "Intiligenz".

Was sagt das über dich aus, wenn du so leichtgläubig ohne etwas zu hinterfragen blind einem Clickbait Video glaubst, das ganz offensichtlich konstruiert ist und wo bereits vor Drehbeginn das Endergebnis festgelegt war?

Eine Hand voll Menschen die dumm antworten in einem konstruiertem Video lassen dich auch noch glauben, das diese die gesammten Amerikaner repräsentieren.

Was sagen diese zwei Argumente denn über deine Intiligenz/Bildung aus?

Außerdem sprichst du die ganze Zeit von Ethnien. Dabei waren in dem Video ausschließlich Amerikaner.

(Ohne dich kränken zu wollen. Aber denk mal drüber nach was diese ganzen Argumente über deine Bildung aussagt? )

Du sprichst von oben herab das diese Menschen angeblich dumm sind und sie repräsentativ für alle Amerikaner sind. Ohne den Kontext zu kennen und lässt dich von Klickbait manipulieren.

Man könnte genau solche Fragen wie von dir heraussuchen, ein Video machen und dann anführen das die Deutschen nicht intiligent sind. Obwohl solche Einzelfälle doch gar nicht repräsentativ auf die allgemeinheit sind.

Punkt 5

Die meisten Amerikaner sind weder dumm noch ungebildet. Auch nicht mehr oder weniger als Deutsche. Solche Videos sind nicht repräsentativ für die Allgemeinheit

Nur weil du so leicht beeinflussbar bist, heißt das ja nicht das wir alle das sind.

Hoffe ich konnte dir deine Frage gut beantworten.