Warum sollten Amerikanische Studenten bei der TU Dortmund studieren?

1 Antwort

Ich habe mal dort studiert, ist aber schon lange her (1989-1996). Es kommt sicherlich auch darauf an, was man studiert (bei mir Mathematik mit Nebenfach Statistik), aber Dortmund ist auch eine schöne Stadt, hat einen guten Fußballverein mit dem schönsten Stadion der Welt, einen sehr schönen Weihnachtsmarkt, etc. Du könntest die Qualitäten des Unterrichtes hervorheben (die waren bei uns allerdings von sehr gut (Prof. Trenkler) bis grauenhaft (Vorlesung Numerische Mathematik bei einem Prof, dessen Schrift niemand entziffern konnte)). Die Professoren, die ich hatte, sind vermutlich inzwischen alle emeritiert, daher weiß ich nicht, wer jetzt da so unterrichtet.