Universität Duisburg-Essen = Pendleruni ?

1 Antwort

Ich bin auch vier jahrelang nach Essen zur Uni gependelt- von Wuppertal aus. Zu meiner Studienzeit (aber nicht BWL) haben so ungefähr die Hälfte meiner Kommilitonen aber auch in Essen gewohnt. Insgesamt ist Essen natürlich eine recht große Stadt- wäre die Frage, was du unter ausgeprägtes Studentenleben verstehst? Grundsätzlich sind das gastronomische Angebot und auch die Studentenpartys schon in nicht geringem Maße vorhanden. Mir gefällt in Essen aber grundsätzlich auch die große Rock- und Metalszene, weshalb ich mich auch heute noch ständig in Essen rumtreibe.

BoZzix
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Mir ist schon klar, dass Essen keine Studentenstadt wie Münster oder Aachen ist, das erwarte ich auch gar nicht. Nur sollte man schon mit seinen Mitstudenten auch mal durch die Woche abends was unternehmen können und sich ab und an ein Hopfengetränk genemigen ... Ich hab halt nur schon von einigen gehört das die meisten nach Vorlesungsschluss nach Hause (nicht Essen) abhauen und man dann mehr oder weniger alleine dar sitzt. Da hab ich nähmlich kein Bock drauf^^

Gibts noch weitere Erfahrungen ???