BWL an Campus Duisburg oder Essen?
Hallo ihr :) wurde für BWL in Essen sowohl auch in Duisburg angenommen. Meine Frage nun: welcher Campus ist besser? Hat einer vielleicht einen besseren Ruf oder sonst was?
3 Antworten
Der Ruf der Campi ist gleich (ist ja schließlich die gleiche Uni). Wenn du in den Bereich Management oder in die Automobilbranche gehen willst, dann solltest du nach Duisburg gehen, die sind in der Richtung spezialisiert. Das Studium in Essen ist allgemeiner gehalten, so dass du dort eine breite Spektrum des Faches kennen lernst. Der Duisburger Campus liegt zwar schön im Grünen, ist aber mit den Öffentlichen etwas schwer zu erreichen. Der Campus in Essen liegt mitten in der Stadt und ist somit gut mit dem ÖPNV zu erreichen. Auch die Mensa in Essen ist besser.
Das nimmt sich beides nicht viel. Wobei ich persönlich eher Essen präferieren würde. Sind halt beides nicht gerade die Topstandorte. Aber das ist auch nicht so schlimm. Man kann ja später immer noch wechseln.
kannst du mir denn vielleicht sagen ob ein Standort nur vom Studium her besser ist? :/
mein traum ist auch immer noch Aachen, nur ist duisbburg-essen meine Notlösung und müsste mich ja dann auch irgendwann zwischen essen oder Duisburg entscheiden... Aber ist Essen rein vom Studium her denn auch besser?