Studentenleben- Wie ist das Studentenleben an der LMU MÜNCHEN?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, Du hast schon ein Zimmer, weil das für Auswärtige das größte Problem ist. Außerdem ist München sehr teuer. Das Hauptgebäude der LMU liegt in einem attraktiven Viertel von München und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Da die LMU wohl die zweitgrößte Universität in Deutschland ist, herrscht - je nach Studiengang - ein ziemlicher Massenbetrieb. Versuch´gleich in den ersten Wochen Kontakte zu knüpfen, weil da alle Anfänger aufgeschlossen und kontaktfreudig sind. Später ist das deutlich schwieriger. Wende dich bei fachlichen Problemen an die Fachschaft (die Studierendenvertretung deines Studiengangs bzw. deiner Fakultät), bei organisatorischen und studienrechtlichen Problemen an die allgemeine Studienberatung der LMU.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FloraScofield
Fragesteller

vielen dank ;)

nirgendwoher  26.07.2020, 14:16

Wäre weniger Kontakt während der Pandemie nicht besser? 😜