LMU oder TUM für Mathematik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die TUM und die LMU kann man nicht mit "besser" oder "schlechter" beurteilen. Beide haben ein gutes Angebot im Bereich Mathematik. Aufgrund persönlicher Erfahrung halte ich das Mathestudium an der TUM für noch etwas anspruchsvoller als an der LMU.

Danke für deine Antwort!

0

Beide Unis sind sehr gut.

Deshalb würde ich nach persönlichen Neigungen entscheiden.

An der TUM kann man sich auch mal eine Maschinenbau-Vorlesung anhören.

An der LMU kann man sich nebenbei in Jura weiterbilden.

Ich habe in Zürich Mathematik studiert, und da natürlich an der ETH, und nicht an der Universität Zürich.

Analog würde ich für ein Mathestudium in München eher auf die TUM als auf die andere (wie nennt sie sich schon wieder?) Uni tippen.

Allerdings ist dies ein Beurteilung aus der Ferne, ohne Detailkenntnisse ...

Was möchtest Du wissen?