O-Phase an der Uni verpasst! Was nun?

2 Antworten

Wenn du jetzt erst deine Abiturprüfungen geschrieben hast, dann willst du wahrscheinlich im Wintersemester 2021/2022 mit dem Studium anfangen, richtig?

Die Orientierungswoche an der TU Dortmund von der Fachschaft Informatik ist aber erst vom 04.10.2021 bis zum 08.10.2021.
(Kannst du auch hier nachlesen: https://fsinfo.cs.tu-dortmund.de/studis/o-phase )

Einfach mal ein bisschen recherchieren.

Wenn du die O-Woche aber tatsächlich verpassen solltest, dann haben die Fachschaften oder die Universitäten generell meistens viele Informationen auf deren Webseite. Dort kannst du dir alles mögliche zum Studienanfang durchlesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Fing das Semester nicht im April an?

Und da fällt dir JETZT auf, dass du die Orientierungsphase verpasst hast?