Warum fordern die Winnetou Verbieter nicht, dass die US Regierung das Land an die Ureinwohner zurück gibt?

8 Antworten

Obwohl das leicht mit ein paar Google Abfragen nachvollziehbar ist und sogar das ARD-Presseteam darauf hingewiesen hat, verbreiten BILD und WELT weiterhin die Falschmeldung, dass die ARD Entscheidung mit der aktuellen Debatte um Winnetou zusammenhänge. So steht immer noch auf BILD.de der komplett falsche Satz: “Winnetou ist auch bei den Öffentlich-Rechtlichen erst mal abgemeldet!”. Tatsächlich muss man, wie gesagt, einfach nur den Kanal wechseln, um Winnetou zu schauen.

Quelle: https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/winnetou-fake-so-peinlich-faellt-auch-soeder-drauf-rein/

Es GIBT keine "Winnetou-Verbieter".

Der Verlag hat eine Entscheidung getroffen, das ist alles.

Du kannst dich nun gern wieder abregen.

Ist alles nur heiße Luft was du hier anbietest, bzw., der du aufgesessen bist. Das Problem ist, wenn der Springer-Verlag eine Kampagne fährt, dass dabei ganz viele Emotionen sind, aber nur ganz wenig Wahrheit. So hat dann deine Frage gar nichts mehr mit den eigentlichen Fakten zu tun. So wie "Boulevard-Journalismus" aus dem Hause Springer.

Die Verfilmung des bekannten Karl May-Werkes wird bei der ARD seit 2020 schon nicht mehr ausgestrahlt, weil die Senderechte ausgelaufen sind, aber nicht erneuert wurden. Es hat also rein gar nichts mit der aktuellen, künstlich aufgeblasenen Debatte (um zwei Kinderbücher) zu tun. Stattdessen hat sich das ZDF nun die Senderechte gesichert. Der Öffentlich-Rechtliche Rundfunk (ÖR) strahlt also weiterhin “Winnetou” aus. Nur eben im  ZDF statt ARD.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/winnetou-fake-so-peinlich-faellt-auch-soeder-drauf-rein/

Du kannst diverse Organisationen für die Rechte nativer Völker dabei unterstützen, wenn du das Gefühl hast, das diese nicht genug entschäigt werden.

Du kannst z. B mit Spenden etwas bewirken oder mit den Grünen zusammenarbeiten. Die haben Kontakt zu einigen tollen Projekten.

Du kannst auch Vereinen beitreten oder für die Rechte von ausgebeuteten Völker demonstrieren.

Filme und Firmen beukotieren

Dich aktiv im Kampf gegen Rechtsextremismus einbringen

... Usw

Gibt für dich reichlich Möglichkeiten als Aktivist dich für benachteiligte Völker stark zu machen.

Aber Winnetou verbieten und weiter mit einem weißen alten Mann namens Biden Händchen halten finde ich schwach.

Das kommt halt dabei raus, wenn man bestenfalls halb informiert ist. Niemand verbietet Winnetou. Ob ein Sender die Filme zeigt (die keiner mehr sehen will) oder ein Verlag die Bücher verlegt, bleibt in einem freien Land den jeweiligen Organisationen überlassen.

Tipp: Weniger BILD lesen!

Statenbisa
Fragesteller

Warum muss ich GEZ zahlen wenn mir vorgegeben wird was ich zu sehen habe?

xdanix77  30.08.2022, 13:06
@Statenbisa

Ratterst du jetzt der Reihe nach jedes Schwurbelthema runter?

Keksdieb86  30.08.2022, 13:06
@Statenbisa

Deine Anspielung auf die ARD ist auch schon wieder von Halb- bis Unwissenheit geprägt:

Der Sender hat die Rechte an den Filmen einfach nicht mehr, und das bereits seit über 2 Jahren. ;)

Es scheint dir also über 2 Jahre lang egal gewesen sein, dass dein geliebter Winnetou nicht mehr auf der ARD durch die Prärie reitet, wenn dir das nicht aufgefallen ist. Sind dir die Filme am Ende vielleicht doch völlig egal und du suchst nur einen Grund, die künstlich aufzuregen?

HaudeginAlexa  30.08.2022, 13:07
@Statenbisa

Beim ZDF kannst du Winnetou sehen. Die haben von unserem Rundfunkbeitrag die Senderechte gekauft, nachdem die bei der ARD ausgelaufen waren. ;)

Fotograf1986  30.08.2022, 13:11
@Statenbisa

Dir wird nicht vorgeschrieben was du schauen darfst. Wir sind ja nicht in Russland, wo alles kontroliert und verboten/zensiert wird. Du kannst hier netflixen, auf Prime, Sky und anderen Streaming Plattformen schauen was immer dir gefällt. Zudem kannst du DVDs und Blu-rays kaufen oder ins Kino gehen.