Sind AfD-Wähler in Wirklichkeit Patrioten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Arthur Schopenhauer

Livi776  04.01.2024, 10:41

Oder er setzt sich fürs Klima ein und klebt dich auf die Straße

kubamax  04.01.2024, 12:33
@Livi776

Oder er kippt eine Fuhre Mist auf die Autobahn

Livi776  04.01.2024, 20:36
@kubamax

Ah du möchtest auf die Bauernproteste hinweisen.

Die Bauern sorgen dafür, dass du letztendlich Essen auf dem Tisch hast.

Klimakleber sind politische Aktivisten ohne Mehrwert für diese Gesellschaft.

Das eine hat wenig mit dem andren zu tun,
vielleicht ist man durch seinen Patriotismus eher zur AFD gekehrt und andersrum, jedoch muss ich weder Patriot sein um die AFD zu wählen, noch AFD Wähler sein um Patriot zu sein.

Mir egal, ob das gelöscht wird. Sie sind gefährlich und größtenteils Rechtsextremisten.

Suchleiste7  04.01.2024, 09:14

Wenn ich Angst davor hätte, dass Antworten gelöscht werden, dürfte ich gar nicht mehr antworten. Antifaschismus ist hier nicht gern gesehen.

Shukow  04.01.2024, 11:37

Weitaus gefährlicher sind Dummschwätzer , welche kein Erinnerungsvermögen haben, sowie alles nachplappern und glauben was in der Zeitung steht.

LyrianSwan  04.01.2024, 11:42
@Shukow

Sich die Reden der AfD anzuhören, reicht vollkommen aus, um zu erkennen, was sie will. Außer man ist verblendet, anfällig für deren Populismus oder selbst rechtsextrem.

Shukow  04.01.2024, 11:59
@LyrianSwan

Nun, da du dich extrem gut an alte Zeiten erinnern kannst, vor 1989 im Osten, lasse ich das mal so stehen. Ich bin dann extrem gern verblendet und anfällig dafür. Aber mit einem glänzendem Erinnerungsvermögen.

Nun, es gibt verschiedene Arten der AFD- Wähler:

1. Die unzufriedenen, die mit der jetzigen Konstellation unzufrieden sind und aus trotz die Afd wählen.

2. Die Patrioten, die glauben, dass die Afd für Deutschland ist

3. Die Arbeiter, die glauben, dass sich die Afd für die kleinen einsetzt, was die Afd aber nicht tut

4. Leute, die glauben, dass die jetzige Regierung eine Agenda durchführt und dadurch glauben, dass die Afd ehrlich ist (warum sollte ausgerechnet diese Partei ehrlich sein)

5. Die richtigen Rassisten, die amliebsten alle Migranten abschieben würden.

Wolpertinger  04.01.2024, 08:50

Und wer von diesen 5 ist der dümmste?

Mollywolly  04.01.2024, 08:52
@Wolpertinger

Die Patrioten und die Rassisten

Die anderen würde ich eher in die Kategorie "verzweifelt" einteilen.

Durch Verzweiflung macht man dumme Sachen

Ich bin mit der Regierung auch nicht zufrieden aber ich würde niemals so eine Partei wählen.

Wolpertinger  04.01.2024, 08:55
@Mollywolly

nö sehe ich anders.

Wenn mir die Cola in der Kneipe nicht schmeckt, trinke ich auch nicht aus der Toilette.

Mollywolly  04.01.2024, 08:57
@Wolpertinger

Du darfst es sehen wie du willst.

Es ist legitim, dass Menschen unterschiedliche Meinungen und Auffassungen haben.

Wolpertinger  04.01.2024, 08:57
@Mollywolly

klar es ist auch Legetim aus der Toilette zu trinken. Ist halt nicht sonderlich klug

Mollywolly  04.01.2024, 08:58
@Wolpertinger

Eh nicht

Aber wir können es nicht verhindern, dass es Leute gibt, die aus der Toilette saufen.

Auch wenn wir es dumm finden

Wolpertinger  04.01.2024, 09:31
@Mollywolly

weiß ich nicht, ob man sowas nicht zumindest versuchen sollte zu verhindern.

Wolpertinger  04.01.2024, 09:39
@Mollywolly

Wissensvermittlung.

Fehlinformationen der AFD immer und immer wieder aufzeigen.

Mollywolly  04.01.2024, 11:16
@Wolpertinger

Das machen doch eh viele. Und einige kommen auch selbst drauf.

In meinen Augen gibt es keine wählbare Partei mehr, außer vlt die linke.

Ich denke mal schon, jedenfalls sind es Menschen, die ihr Vaterland lieben und nicht hassen, so wie es bei den Grünen der Fall ist.