Sims 2 Legacy Collection - Sims zu schmal und in die Länge gezogen?

02.02.2025, 17:08

Meine Lösung:

Ich habe die Grafikfunktion (Bildschirmgrößen) im gestarteten Spiel über die drei Punkte gefunden, allerdings war die Bildschirmgrößenfunktion bei mir grau hinterlegt und nicht änderbar.

Ich habe dann mit dem EA Support Live Chat geschrieben. Ich musste bei EA Games auf meine Bibliothek klicken, dann bei Sims 2 auf die drei Punkte oben rechts und anschließend in die erweiterten Starteinstellungen etwas eingeben (setzt euch da lieber mit dem Support in Verbindung was genau ihr individuell da eingeben müsst oder, ob es vielleicht eine ganz andere Lösung gibt).

Nach der Eingabe war die Bildschirmgröße bei mir richtig und jetzt kann ich die Funktion Bildschirmgröße auch selbst weiter ändern wenn ich wollen würde.

2 Antworten

Da wird dann vermutlich das Auflösungsverhältnis zwischen Spiel und Bildschirm nicht stimmen. Ein Spiel mit 4:3 - Eigenauflösung würde wie von Dir beschrieben auf einem 16:9 Bildschirm aussehen.

Korrekt auf 4:3 skaliert hättest Du dann links und rechts schwarze Balken auf einem 16:9 Screen, was sich wiederum durch entsprechendes Zooming beheben ließe. Dabei verliert man allerdings oben und unten sichtbare Bildinformationen.

WithoutReason 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 14:51

Vielen Dank für deine Antwort 😊 wo stelle ich das denn ein? Im Spiel selbst oder an meinem Computer und dann wo? Ich habe aufjedenfall rechts und links dicke schwarze Balken, aber es scheint trotzdem dann wohl nicht das korrekte Bildverhältnis zu sein.

Probiere ist mit anderen Grafikauflösungen.

WithoutReason 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 14:40

Ich bin wie eine Oma in Sachen Computer und Technik. Wie mache ich das? Im Spiel selbst? Am Computer? Danke für deine Hilfe 😊

Asporc  02.02.2025, 16:24
@WithoutReason

Normalerweise hat das Spiel selbst die möglichkeit die Grafikauflösungen zu ändern.

Ich habe nur die Nachfolger aber normalerweise drückst du einfach escape und kannst dann verschiedene Einstellungen ändern. Da unter Grafik manchmal unter "fortgeschrittene Grafikoptionen" kann man üblicherweise die Auflösung ändern.

Das sind solche Zahlen wie 1080 * 720 oder 2560 * 1440

Da mal ein wenig rum probieren bis die Grafik besser aussieht.

WithoutReason 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 17:00
@Asporc

Danke dir.

Ich hatte mich gestern mit dem Live Chat EA-Support in Verbindung gesetzt und sollte dann bevor man das Spiel startet auf die drei Punkte klicken und dann in die erweiterte Starteinstellung was eingeben. Ein bestimmtes Zeichen und einen bestimmten Buchstaben und dann war das Problem behoben und die Auflösung angepasst.

Unmittelbar davor hatte ich die Grafikfunktion im Spiel über die drei Punkte gefunden, aber die Bildschirmgrößenfunktion war tatsächlich grau und nicht änderbar. Jetzt ist sie es aber nach der EA Supporthilfe und tatsächlich war die Bildschirmgröße falsch. Ich habe das mal im Nachhinein ausprobiert welche Größe ich hatte.