Sieht es grün für mich aus in der Zukunft?

"Sieht es grün für mich aus in der Zukunft?"

3 Antworten

Ich empfehle Ihnen ein mindestens ein mehrjähriges Hochschulstudium

in Ihrem bisherigen Fachbereich zu absolvieren.

Beispielsweise

Data Science - damit sind bis zu 6,7k brutto möglich - sind zwar leider nur knapp 7k aber besser als nur 4,9k.

Oder alterativ einen in dieser Liste + ganz wichtig Selbstständig machen...

https://www.onlinekurse.com/ratgeber/bestbezahlte-it-jobs/

Das kann dir keiner ernsthaft beantworten.

Und bezüglich deiner Prophezeiung mit den Immo-Preisen: Komm bitte endlich in der Realität an... was glaubst du, warum die Preise seit geraumer Zeit leicht sinken? Weil die Kredite zu teuer sind und die Nachfrage einfach nicht mehr so hoch ist, dadurch sinkt zwar der Preis am Papier, da man Immobilien aber im Regelfall mit Krediten finanziert, sind sie wieder gleich teuer oder sogar teurer als zuvor... kleines Geheimnis wenn es um Finanzen geht: alles ist eingepreist, auch die Zinsentwicklung, Investoren sind nämlich nicht blöd.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Geld spricht man nicht…
MihaiBircea
Fragesteller

Das Gesetz der freien Marktwirtschaft sagt ganz klar. Preise sind nach Angebot und Nachfrage gebildet.

Aktuell gibt es

  • Sinkende Kaufkraft
  • Entwertung des Geldes
  • Enorme Zinsen
  • Preise 30% teurer als 2012
  • Inflation
  • Mögliche Finanzkrise wegen den Banken
  • Damalige Coronakrise

Wenn der Fall aus 2008 wieder passiert. Dann bricht der Immobilienmarkt zusammen.

Nicht zu bauen und Wohnungen leer stehen lassen, bedeutet eine Blockade des Marktes!!!

Die Kosten sind zu groß für die Konzerne sich sowas zu leisten.

sa652ma  07.05.2023, 22:02
@MihaiBircea

Die Umstände sind heute aber ganz andere, die Krise ab 2007/08 hatte mit Unmengen an schlechten Krediten und teils massivem Überangebot (Spanien) zu tun... beides ist heute nicht der Fall.

MihaiBircea
Fragesteller
@sa652ma

Heute haben wir mit erhöhte Inflation zu tun und eine mögliche Bankkrise.

Wenn Menschen nicht mehr genug Geld haben, kannst du deine Immobilie ruhig behalten. Niemand kauft sie dir ab...

Versuche zu vermieten, aber wieder dasselbe Problem. Der Staat nimmt 42% deines Gehaltes ab... Also Miete ist auch zu teuer...

sa652ma  07.05.2023, 22:19
@MihaiBircea

Mögliche, aber noch gibt es keine.

Eh, was glaubst du denn, wer von der letzten Krise profitiert hat? Kleiner Tipp, es waren keine Privatpersonen mit ihren 3k netto.

42%? Was? Steuer? Versicherung? Ich wohne in Österreich, wir zahlen wesentlich mehr Einkommenssteuer und können uns wohnen trotzdem leisten.

MihaiBircea
Fragesteller
@sa652ma

Österriech ist ein anderes Land mit andere Finanzpolitik und andere Lebenshaltungskosten.

sa652ma  07.05.2023, 22:34
@MihaiBircea

Höheren Lebenshaltungskosten, ja. Und höhere Steuern. Also was soll mir deine Aussage mitteilen?

sa652ma  07.05.2023, 22:44
@MihaiBircea

Ist das gleiche in grün, ihr lebt nämlich billiger als wir und zahlt weniger Steuern. Du verstehst noch immer nicht, was ich dir die ganze Zeit sagen will, stattdessen stellst du wieder die gleiche Frage bezüglich Immobilien ein, wie eine kaputte Schalplatte, die ein Crash-Prophet aufgenommen hat.

Das hört sich auf jeden Fall nach einer Grundlage an, aus der man was machen kann.