Sieht die Wunde meiner Katze normal aus?
Hallo,
meine Katze (weiblich, 6 Monate alt) wurde heute morgen kastriert. Vor ca. einer Stunde habe ich sie abgeholt. Ich habe mir mal kurz Wunde angeschaut und war erstaunt wie brutal das ausschaut. Ich habe mir im Internet Bilder von Katzen direkt nach der Kastration angeschaut und diese sahen deutlich angenehmer aus.
Meine Frage ist nun ob das bei euren Katzen genau so ausgesehen hat oder ob der Tierarzt sich da was zusammen gebastelt hat (sprich keine Ahnung davon hat).
LG
5 Antworten
Hallo Du,
ja, das ist eine ganz normale und gängige Kastrationsnaht, wenn der Tierarzt nicht intrakutan vernäht. Sieht recht brutal aus, ist aber eben ein Bauchdeckenschnitt.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Soweit ich das aufgrund des Fotos beurteilen kann, sieht die Art des "Zusammennähens" auf den ersten Blick etwas wild aus 🤔
Bei der Wunde an sich, muss man erst abwarten, wie sie sich entwickelt, dh ob sich da was entzündet, ob die Wunde offene, nässende Stellen zeigt usw. Im Augenblick sieht sie aber gut aus. Dass alles etwas geschwollen ist (und vermutlich für die nächsten ein, zwei Tagen auch bleiben wird), ist ganz normal.
Also Wunde weiter beobachten und falls sich eine Verschlechterung zeigt, bitte sofort zum Tierarzt.
Na, hübsch ist natürlich anders. Aber ich habe schon deutlich schlimmere Nähte gesehen. Das Aussehen der Naht ist auch abhängig von der Methode des Vernähens.
Bitte poste künftig scharfe Bilder, die besser zu beurteilen sind.
Danke für die schnelle Antwort. Ich wollte meine Katze nicht noch mehr belästigen, die soll sich erstmal in Ruhe erholen. Deswegen das unscharfe Bild. LG
Ich sehe nicht, was da brutal aussehen soll - völlig normal meiner Ansicht nach.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe zwei Katzen darunter auch einen Kater ich bin nun mal sehr Übervorsichtig. Haha LG
Nicht die modernste Methode, habe ich aber auch schon schlimmer gesehen.
Mein Tierarzt ist ganz modern.
Da gab's nur ein klitzekleines Loch, das einfach verklebt wurde.
Nach drei Tagen war alles schon wieder vergessen.