Sie in der Schule grüßen?

7 Antworten

Es tut sicher nicht weg, wenn du an ihnen vorbei gehst und einfach Hallo sagst.

Schliesslich schreibst du dich mit ihr, begrüsst du sie da nicht beim schreiben?Selbst wenn sie ihren Freundinnen von dir erzählt hat, macht man nichts falsch, wenn man grüsst.

1 solltest du sieh begrüßen wenn du sie nicht begrüßt ist es noch peinlicher. sie wir sich freuen

2 ich halte es für eine gute Idee

 finde raus ob sie auf dich steht oder nicht! ;)

wenn du sie grüßt freut sie sich sag aber mit cooler betonung oder halt einfach nich so ein schüchternes hallo sonder selbstbewusst

Wer soll nun zuerst grüßen?

Es geht mir hierbei nicht um die Regel, dass der Untergestellte den Übergeordneten grüßt. Sondern unter Freunden, Familie, Bekannten etc., wo keine Rangordnung herrscht. Beispielsweise sitze ich im Klassenraum, und meine Freundin kommt herein.

Grüßt dann die Person, die bereits da ist, oder die, die gerade kommt?

Eigentlich ist es wohl egal, und da man unter Bekannten ist sollte einfach jeder mal zuerst grüßen. Aber ich war mal in der Situation, dass ich mir mit jemandem "uneinig" war (wir haben sowieso viele verschiedene Ansichten) und ich habe erwartet, sie grüßt mich, während die Person wiederum der Meinung war, dass ich sie begrüßen soll.

Kennt ihr da vielleicht eine Regelung oder was findet ihr?

...zur Frage

Ist das eine anmache gewesen von meinem Lehrer?

Hallo,
wir haben seit kurzem einen neuen Deutsch Lehrer auf der Schule(Er ist als Ersatz da, da unsere Lehrerin Brüche hat und er wird vlt höchstens noch ein Jahr auf unserer Schule unterrichten).
Er ist relativ jung und meiner Meinung nach auch gut aussehend.
Ich verstehe mich mit ihm ganz ok.
Letztens hatten meine Freundinnen und ich in der Pause nichts zutun und haben Mensch ärgere dich nicht gespielt im Spielraum (wir hatten eine Freistunde). Er kam zu uns, spielt manchmal sogar mit und genau als er kam, habe ich gewonnen. Er meinte zu mir „Kaum bin ich da und schon gewinnst du.“ . Meint ihr das war eine Art anmache ? Solche Sachen (Sprüche) passieren sehr oft, aber leider habe ich vieles schon vergessen.
Wir haben sehr oft Augenkontakt einfach so und ja deutsch haben wir bei ihm seit ein halbes Jahr. Bin sowieso weg in nem Monat von der Schule, aber dieses „Augenkontakt“ usw passiert erst seit 2 Monaten ungefähr.

Meint ihr er will was von mir ? Ich bin 18 und habe meine Quali nach der 10(nach einem Monat) und werde auf eine andere Schule gehen(Sekundarstufe 2).

...zur Frage

Wie hebe ich mit nem Flugzeug in brick rigs ab?

Hi Ich hab es jetzt schon mit den Pfeiltasten und der Maus probiert aber ich kriege dieses doofe Flugzeug einfach nicht hoch. Könnte mir da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Problem beim Schreiben mit meinem Schwarm?

Hi, bin 17 und männlich. Bin sehr schüchtern und hab darum kaum Erfahrung mit Mädchen. Ich habe mich nach nem Jahr getraut, mein Traummädchen anzuschreiben und nun schreiben wir miteinander. Allerdings stelle meist nur ich Fragen. Sie antwortet aber immer nett mit Smileys und schreibt auch mal nen Text von der Länge eines Händybildschirms. Also ausführlich. Ist allerdings weniger geworden. Seit 24 h läuft das Experiment von mir, ob sie mich auch mal von sich aus anschreibt. Ich möchte ja wissen, an was ich bin. Soll ich das Experiment abbrechen? Wenn sie mich mag, wird sie sich ja wohl über jede Nachricht freuen. Es könnte nämlich sein, dass sie einfach zu schüchtern ist, von sich aus was zu schreiben. Vielleicht denken wir ja beide, dass wir den anderen evt. nerven.

...zur Frage

Soll ich Leute, die mich nicht grüßen, einfach ganz selbstbewusst trotzdem Grüßen oder lieber ignorieren?

Bei mir im Flur lebt ein Paar, welches nicht grüßt. Sie sind sehr aggressiv, einfachstes Niveau. Sie sind böse auf alle und jeden. Sie Latschen an mir vorbei, ohne zu grüßen. Gucken dann nach unten und murmeln Schimpfworte. Ich grüß trotzdem. Ich kann auf keinen Fall jemanden begegnen ohne zu grüßen. Das beherrscht mein Programm einfach nicht. Nun weiß ich aber irgendwie nicht weiter. Geht seit 3 Monaten so. Soll ich mir jetzt angewöhnen, nicht zu grüßen? Ich weiß absolut nicht, wie man mit dieser Art Leute umgehen soll

...zur Frage

Wie grüßt man einen lkw fahrer/in?

Grüßt man einen lkw faher (wenn auch diese untersich) nicht mit blinker und zwar... Rechts rechts links links Habe das mal in nem video gesehen und meine der lkw fahrer meinte er würde grüßen fand er toll hatte mit lichthupe zurück gegrüßt (dash cam er hatte es ja kommentiert) darauf hin ich auch hab ich es auch mal gemacht war ja auch ein svhicker scania den er da hatte ;) rechts rechts links links und es kam auch eine auf blinkende lichthupe zurück man hatte das gefühl das er es verstanden hat also die frage ist das richtig ? Ja ne ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?