Sie hat Bindungsangst?

8 Antworten

Ein Riesen Problem ist die Entfernung. Sehr Zeit und Kostenintensiv, verbunden mit viel Verantwortung für den anderen sollte sich einer dazu entscheiden zum einen zu ziehen.

Sein Land zu verlassen, sein Umfeld ist ne große Sache. Man muss bereit sein vieles hinter sich zu lassen. Der andere muss mit dem Bewusstsein leben dass der andere vieles für einen aufgegeben hat. Viel mehr als jemand der in der Umgebung oder ein paar Kilometer weg wohnt.

Möchte man das? Kann man das?

Das sind Gedanken die einen in einer Fernbeziehung oder entstehenden Fernbeziehung kommen können.

Wie das bei ihr ist weiß ich nicht, aber manchmal neigt man dann dazu die Reissleine zu ziehen.

Aber vielleicht hat sie etwas an dir entdeckt das ihr nicht so gut gefallen hat.

Hi, ich weiß ungefähr wie deine Freundin sich fühlen muss. Ich habe selbst eine Bindungsangst, und fühle mich in Beziehung gefangen. Ich liebe es zwar neue Leute kennenlernen, aber sobald es zu eng wird sehne ich mich nach meiner alten Freiheit. Deine Freundin könnte eventuell zu einer Therapie gehen oder (einfachere Weg) könntet ihr sehr offen miteinander reden, also sie erzählt dir wieso sie sich so fühlt, du gehst auf sie ein und ihr findet eine gemeinsame Lösung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gib ihr aufjedenfall genug raum und versuche sie nicht irgendwie zu drängen dir näher zu kommen, das sollte sie selbst.

ihre angst solltest du nicht bewerten. frage sie stattdessen, woran es liegen könnte (zb angst vor dem verletzt werden) und versuche ihr zu versichern, dass es nicht passieren wird.

es wird so natürlich nicht direkt verschwinden, aber wenn du für sie da bist und sie verstehst dann hilft es ihr vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Ich kenne dieses Problem zu gut. Hatte selbst einmal eine sehr ähnliche Geschichte mit einem Typen aus Kroatien. Dort war die liebste Person auf der ganzen Welt und wollte irgendwie immer Zeit mit mir verbringen, aber als ich weg war…

Leider kann ich dir nicht mit deiner Frage helfen, aber du bist nicht allein mit so nem doofen Problem.

Wir haben uns über einen Zeitraum von drei Tagen kennengelernt

Ihr seid immer noch in einer Kennenlernphase, die erheblich erschwert wird, da ihr aus verschiedenen Ländern kommt.

Worauf soll das denn hinauslaufen? Da gehört auch etwas Realismus dazu, der unterschwellig vielleicht schon mit einzieht, deswegen diese Veränderung.