Mein Freund hat starke Bindungsangst, Verantwortungen?

2 Antworten

Die Sicherheit, die er haben will, gibt es nicht.

Niemand weiss, was die Zukunft bringt.

Leben ist jetzt, im Hier und Heute.

Er sollte lernen dir zu vetrauen, dass du ihn nicht ausnutzt.

Es kann ihm, genauso dir passieren, dass ihr die Hilfe des anderen braucht. Dann wäre er gefordert zu geben, ohne dabei an sich zu denken.

Ich habe erhebliche Zweifel, ob dein Freund überhaupt fähig ist, eine Partnerschaft zu leben. Ob sich das durch die Therapie bessert, bleibt abzuwarten. Setz dir einen künftigen Termin, an dem Du eine Entscheidung über diese Partnerschaft triffst.