Bin am verzweifeln?

Sie meinte sogar sie hätte schon längst Schluss gemacht mit mir hätte sie das Selbstbewusstsein. Und das ich Schluss machen soll und was daran doch so schlimm sei es gibt tausend Menschen. Ich hab ihr die ganze Zeit gesagt ich werd kämpfen

3 Antworten

Lass sie einfach in Ruhe und lass ihr ihren Freiraum. Sei keine Klette. Desto mehr Leute klammern, desto mehr nervt es, desto mehr wollen sich Menschen mit Bindungsangst entziehen.

Für sie bedeuetet es das du böse absichten hast, darum lässt du sie nicht in Ruhe, darum lässt du ihr keinen Freiraum und desto näher du kommst desto unwohler fühlt sie sich.

Sie fühlt sich so wie wenn du irgendwo einkaufen bist und es kommt eine Verkäuferin auf dich zu und die plappert und plappert und plappert dich voll, und dann kauft man nur etwas damit man von ihr wegkommt. Das ist so ihre wahrnehmung.

Wenn du weiter mit ihr zusammen sein willst, lass ihr mehr freiraum und trefft euch seltener.

David36873378
Fragesteller

Ich habe schon Schluss gemacht weil meine Psyche das nicht mehr mit macht. Freiraum ist eine Sache aber scheiße zu jemanden zu sein nach dem ganzen auch.

evermore90  27.12.2023, 15:10
@David36873378

Aber anders hälst du ja keine distanz. Alle anderen methoden haben offenbar nicht funktioniert um dich fernzuhalten.

Ich würde genauso handeln. Ich meine was soll man sonst machen wenn der Partner einem die Luft zum athmen nimmt?

Oder hast du dich den an abstrachen gehalten und abstand gehalten? Dich seltener mit ihr getroffen? Dich weniger in ihre sachen eingemischt?

Weil für mich klingt es eher so, als hättest du gekämpft indem du dich ihr noch mehr aufgedrängt hättest, was sie ja nicht will.

David36873378
Fragesteller
@evermore90

Alle anderen Methoden? Willst du das gerade rechtfertigen das es Okay ist das sie so wahr? Ich nehme den Partner die Luft zum atmen? Wir haben seit Wochen kaum geredet sie hat sich einfach distanziert und das hat sie selbst begründet mit weil sie selbst unzufrieden mit sich ist. Ich habe gekämpft ihr ihren Freiraum zu lassen weil irgendwo ist auch stop? Irgendwo ist auch genug Freiraum? Das hat nichts mehr mit Liebe zu tun dann. Am Ende hab ich es nicht mehr ausgehalten und aufgedrängt.

Oh je, aber die Entscheidung war doch gut, hast du dich von ihr getrennt, auch wenn es dir selbst wohl mehr weh tut, als ihr.

Da musst du nun durch und ich hoffe für dich, dass du bald eine liebe Frau kennen lernst, die dich so liebt, wie du sie auch.

In dem Sinne alles Liebe dir.

Du bist in meinen Augen in die typische Falle von Bindungsgestörten getappt, hast eine Fernbeziehung begonnen. Das das nichts geben kann, ist in der Regel zu erwarten.

Und jetzt bin ich der schlechte wahrscheinlich weil ich aufgegeben habe und Schluss gemacht habe.

Du hast das einzig Richtige gemacht und dich den krankhaften Strukturen entzogen.

David36873378
Fragesteller

sie wollte nichtmal einsehen sich helfen zu lassen. Sie hat mich wirklich wie Dreck behandelt wie ist sowas möglich? Selbst wenn es ein fremder wär könnte ich so nicht sein

maja0403  27.12.2023, 15:01
@David36873378

Mit anderen Worten: Sie war nicht bereit, etwas für ihre Beziehung zu tun. Und deshalb hast du richtig gehandelt und solltest aufhören, darüber herum zu hirnen. Neuer Tag - neues Leben. Und in der Zukunft Finger weg von Fernbeziehungen.

evermore90  27.12.2023, 15:05
@David36873378

Weil nervige und anhängliche menschen menschen mit bindungsangst wirklich egal sind.

evermore90  27.12.2023, 15:07
@maja0403

Warum sollte man etwas für eine Person tun die einem egal ist? Die andere Person hat schliesslich auch nicht respektiert das man Abstand und freiraum haben will. Immer nur nehmen und nehmen und nehmen funktioniert nicht für immer.

David36873378
Fragesteller
@evermore90

Wenn du Liebe gibst aber nichts zurück kommt weil sie selbst mit sich unzufrieden war dann wirst du irgend wann leer und brauchst liebe? Was hat das mit anhänglich zu tun. Mit der Zeit wurde ich auch nervig weil ich mir das nicht mehr antun konnte. Ich brauche liebe und ich hoffe das ist normal

David36873378
Fragesteller
@evermore90

Ich habe es sehr wohl respektiert. Aber wenn man liebe braucht dann braucht man sie weil ich Monate darunter leiden musste. Sie hat sich halt nur noch distanziert. Sie konnte ja nicht mal über ihre Probleme reden da fängt es schon an

maja0403  27.12.2023, 15:11
@David36873378

Höre auf über sie nachzudenken. Das Problem hast du abgehakt. Blockiere sie.