Unsicher über Gefühle zum Partner?

3 Antworten

Besprich mit deiner Freundin, dass ihr die Beziehung auf Eis legt und nicht völlig beendet. Wenn sie die Tabletten abgesetzt oder gewechselt hat, braucht es eine Weile, bis sie merkt, wie sich das anfühlt und auch reflektieren kann, wie es ihr im Bezug auf dich geht.

So einfach wegwerfen solltet ihr die Beziehung nicht, denn bei euch beiden ist noch Gefühl, das aktiviert werden kann oder intensiviert.

Chopper36
Fragesteller

Danke. Hast du Tipps wie ich das richtig sagen kann? Ich denke, sie zweifelt sehr daran wenn ich es vorschlage, da sie meint wir würden in x Wochen doch wieder an dem Punkt landen. Das Ding ist aber, dass die letzten Wochen und Monate, wenn es nach mir geht, eigentlich sehr gut liefen..

Lasst euch mehr Freiraum und Freiheit. Dann wird sich zeigen, ob ihr einander wollt oder ihr euch irgendwann anders entscheidet.

Nehmt den Mittelweg jetzt. Man muss nicht von einem Extrem ins andere wechseln.

Chopper36
Fragesteller

ihre Worte waren zuletzt leider dass sie gerade nicht mit mir zusammen und alleine sein möchte, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
Wegen ihrer Aussage, ob sie irgendwann doch vielleicht merkt dass es ein Fehler war, habe ich vorgeschlagen dass wir sagen es wird auf Eis gelegt und wir reden in ein paar Wochen vielleicht einfach nochmal. Ich weiss selbst nicht, ob das das richtige war.
es ist so widersprüchlich, wie sie letzte Woche noch viel für mich getan hat und dann plötzlich sagt sie will das ganze nicht..

Kanimose  31.03.2023, 16:35
@Chopper36

Da ich euch nicht kenne, könnte Nachfolgendes an Text nicht stimmen.

Ich kam nur drauf wegen ihrem Anstrengen und dann Zurückziehen.

Liebe ist kühl. Alles was heiss ist, ist keine Liebe. Liebe ist verantwortungsbewusst und hat ihre Freude im Geben.

Sie erwartet dieses Anstrengen und geben aber auch. Es muss gegenseitig sein. Bequem funktioniert es nicht.

Wer Geschlecht und Sex als Liebe glaubt, nimmt gerne das mehr Versorgtwerden. Aber der der mehr tut, hungert.

Bewerte es nicht. Sei nicht verletzt. Überlege selber.

Wenn Sie das Medikament schon so lange nimmt ist es 1. nicht ratsam es einfach abzusetzen und 2. müsste dann die Gefühlslage schon seit Einnahmebeginn abgestumpft sein.

Sie kann auch eine bestehende Depression haben und deswegen emotional und sexuell aus dem Gleichgewicht geraten.

Ich würde sie mal vorerst in Ruhe lassen.