Warum verliert man Gefühle?

6 Antworten

Gefühle kann man nicht erzwingen. Wenn du so sehr an ihm hängst, dann werde kreativ und überlege, wie du ihm nochmal was richtig Gutes tun kannst was ihn freuen könnte. Vielleicht bringt das nochmal was.
Vielleicht meldet er sich selbst auch nochmal irgendwann und es wird wieder. Aber man sollte nichts erwarten. Stille auszuhalten ist zwar sehr schwer, aber es kann einem auch einen klareren Verstand bringen. Es gibt sehr viele Menschen, sehr viele hübsche junge Männer, und wenn er es nicht ist, dann wird auch irgendwann ein anderer auf sich zukommen, und vielleicht macht er dich dann auch glücklicher.
Es ist wichtig mit jemandem zusammen zu sein, der auch auf selber Wellenlänge ist, und ich muss auch sagen nach einer Woche keine Gefühle mehr zu haben, das kann ja nicht sein. Vermutlich hatte er schon vorher keine Gefühle mehr, hat das nicht kommuniziert, hat sich deshalb dir gegenüber auch so abweisend verhalten und das spricht ja nun auch nicht gerade für ihn.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Schimmelolive  20.07.2023, 22:14

Sorry in deiner Frage stand ja du hast herausgefunden er hatte Monate schon keine Liebe mehr für dich. Aber, dass man das erst jetzt rausfindet ist ja auch nichts was für ihn spricht. In einer Beziehung hätte man das deutlich früher kommunizieren sollen

Nun kannst du es auch nicht mehr ändern. Er hat seine Prioritäten neu gesetzt. Das solltest du respektieren.

Du wirst drüber weg kommen und findest auch einen neuen Freund und da passt es dann vielleicht besser.

schulesachen
Fragesteller

Nein der Job gefällt ihm selber nicht so aber ich weiß selber nicht was so los ist

Kessie1  20.07.2023, 22:14
@schulesachen

Du hast ihn verletzt, weil du gegangen bist. Darüber hatte er Zeit nachzudenken. Und ist zu dem Schluss gekommen, dass er die Beziehung nicht neu aufleben lassen möchte.

schulesachen
Fragesteller
@Kessie1

Wir hatten einen Deal ich habe ihm gesagt er kann mich zurück gewinnen wenn er sich die Mühe macht mich in den Ferien zu treffen aber er kam mit ausreden

Kessie1  20.07.2023, 22:23
@schulesachen

So was ist doch irgendwie Kinderkram... Du verlässt ihn, weil du keine richtigen Gefühle mehr hast. Du willst ihn zurück, weil dir einfällt, dass du ihn doch lieber behalten möchtest und stellst fest, dass bei ihm die Gefühle auch nicht mehr die gleichen sind wie früher.

Und weswegen und in welcher Phase sollte er dich zurück gewinnen? Wenn du ihm sagst, dass du nicht mehr willst, dann passt es kaum ihm ebenfalls zu sagen, er könnte dich ja zurück gewinnen, wenn...

Und ganz offensichtlich hatte er ja auch kein Interesse daran dich zurück gewinnen zu wollen. Hak es einfach ab und gut ist.

schulesachen
Fragesteller
@Kessie1

Ich habe richtig Gefühle, er war nur ziemlich kalt zu mir. Er hatte keine effort gemacht und hatte nie Zeit für mich. Wenn ich angerufen habe war er genervt oder konnte nicht reden. Er hatte gar keine Zeit für mich. Wir haben eine Fernbeziehung und habe ihm gesagt wenn unsere Beziehung, wir dir wichtig bin. Weißt du wo du mich findest. Er meinte wenn ich Probleme habe ist er immer für mich da. Ich hatte ein Problem hab ihm kontaktiert und geredet und habe ihm auch gesagt das es sehr schwer für mich ist. Er meinte aber warum hast du mich entblockiet. Hab Gefühle verloren. Mit dem Treffen meinte er, er schaut ob er kann

Kessie1  20.07.2023, 22:31
@schulesachen

Vielleicht möchtest du es einfach nicht verstehen, aber was du beschreibst, hat nichts mit Lebe zu tun. Eure Beziehung, wenn man es überhaupt so nennen kann, bestand darin, dass er sein Ding machte, du aber Jemanden gebraucht hättest der für dich da ist, er es nicht war und du ihm jetzt hinter rennen willst.

Die Welt ist voll von netten Männern, die einfach besser passen. Steigere dich nicht rein in Dinge die längst gelaufen sind. Bringt dich nicht weiter!

schulesachen
Fragesteller
@Kessie1

Nein er hat einen Job gebraucht. Vor dem Job war alles gut wo er den anderen Job hatte. Wir haben uns getroffen, geredet alles was man in der Beziehung so macht. Plötzlich ist er anderes. Ich kann mir keinen. Anderen vorstellen

Kessie1  20.07.2023, 22:44
@schulesachen

OK, ich gebe es auf... Dann klammere dich weiter an deine Vorstellung von einem Happy End, was nicht kommen wird. Alles Gute für dich!

Weißt du es genau das er schon seit 1-2 Monaten keine Gefühle mehr hat? Wenn er dir das nur gesagt hat das es so ist denk ich nicht das es unbedingt so ist! Ich denke das du schluss gemacht hast hat ihn selbst gekränkt und verletzt die meisten jungs sind da so und ich denke daher er hat noch Gefühle. Nur so ein Job ist halt auch anstrengend aber vielleicht solltest du nochmal mit ihm reden das man nh lösung findet?.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schulesachen
Fragesteller

Was soll ich ihm den sagen ich habe mich entschuldigt sooo oft und suche Lösungen aber habe keine Ahnung.

Man verliert keine Gefühle. Wenn man liebt für immer oder es war nie Liebe.

schulesachen
Fragesteller

Warum den das ?

Fayebrt  20.07.2023, 22:16
@schulesachen

Weil liebe nicht aufeinmal verschwindet. Wenn es echt war bleibt es für immer .

Weil Gefühle und das "verliebt sein" nur ein chemischer Prozess sind. Damit wir Menschen uns weiter Fortpflanzen.

schulesachen
Fragesteller

Wir waren 3 Jahre zsm

RaptureFarms  21.07.2023, 01:44
@schulesachen

Ist völlig egal wie lang man zusammen ist. Es muss nur die Symphatie zueinander abnehmen und schon vergehen Liebesgefühle. Das ist alles In unserem Kopf. Liebe mit Herz und so ein Schwachsinn existiert einfach nicht. Aber wir Menschen fühlen uns mit dieser Vorstellung besser. Ich glaube schon an Partnerschaft, Loyalität und zusammenhalt. Aber Ende kommt man immer wegen den selben Dingen zusammen. Aussehen, Status, Charisma, Symphatie. Das war's