Was soll ich in dieser Situation machen?

3 Antworten

Hey, ich verstehe, dass du gerade in einer richtig schwierigen Situation steckst. Es klingt so, als wäre sie komplett überfordert mit allem – ihre eigene Situation, ihre Mutter, und dann noch die Beziehung. Vielleicht fühlt sie sich einfach gerade leer und sieht keinen anderen Ausweg.

Ich denke, es wäre gut, wenn du nochmal mit ihr redest. Sag ihr ehrlich, dass du für sie da sein willst, gerade in so einer schweren Zeit, und dass du die Beziehung nicht einfach aufgeben möchtest. Aber wenn sie sagt, dass sie wirklich keine Kraft dafür hat, solltest du das auch akzeptieren, so schwer es ist.

Manchmal hilft es auch, wenn beide erstmal ein bisschen Abstand bekommen, um die Gefühle zu sortieren. Letztendlich kannst du ihr zeigen, dass sie nicht alleine ist – ob als Partner oder Freund.

Vergiss das ganz schnell! Das klingt nach einigen Ich-Störungen und jede Fortsetzung der Beziehung bringt Dich - und euch - nur weiter ins Unglück!

Sie hat Schluss gemacht. Schwere Zeit hi oder her, sie hat dich abgewählt. Sollte sie zu dir kommen und dir vorjammern, es sei ein Fehler gewesen und sie will es noch mal probieren, liegt es in deiner Hand.

Wenn du jetzt zurück gehst, machst du dich zum Lichtschalter. Sie holt dich ins Boot, wenns ihr schlecht geht und haut dich weg, wenns ihr passt.... Pass besser auf, was du machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung