Sie antwortet nach Lust und Laune?

9 Antworten

Du solltest dir bewusst machen was du von einer Freundschaft erwartest, was du brauchst um dich nicht ausgenutzt zu fühlen. Und dementsprechend solltest du dann mit ihr reden. Manche Menschen schreiben einfach selten, das muss nicht zwangsläufig böse gemeint sein, also definiere deine Grenzen und verdeutliche deine Wünsche. Wenn ihr nicht auf einen Nenner kommt, beende den Kontakt.

Finde ich nicht ok von deiner Freundin. Da ist zuviel Ego bei ihr.

Lass sie auch mal zappeln und stelle sie zur Rede, wenn sie sich beschwert.

Kommunikation ist das A und O. Wenn das nicht hilft - mach's wie sie und dann merkt sie wie sich das anfühlt. Aber erstmal drüber reden

marlonaufdie1  09.07.2023, 01:29

nein direkt kt abbrechen, das is nicht normal ya

Ich habe sie mehrfach darauf angesprochen. Ihre Begründung sei sie hätte kein Internet, währenddessen postet sie Bilder auf Instagram.

Unterschiedliches Meldeverhalten ist eine Sache.
Dass Deine Freundin Dich so offensichtlich belügt und damit das Vertrauensverhältnis zerstört, wäre für mich allerdings in Kombination mit der Tatsache, dass sie Dich nur zu ihrem Vorteil kontaktiert, umgekehrt aber nicht für Dich da ist, ein No-Go.

Hast Du sie mal persönlich darauf angesprochen? Also ihr gesagt, dass Du das Gefühl hast, dass die nicht im gleichen Maß für Dich da ist, wie Du für sie und dass Du ihre Posts auf Instagram zu Zeitpunkten siehst, zu denen sie angeblich kein Internet hat?

Wenn sie an Dir und einer Freundschaft interessiert ist, wird sie eine Lösung suchen wollen und versuchen, den Konflikt aufzulösen. Wenn sie nur ihren persönlichen Vorteil sucht, wird sie weiter lügen. Dann würde ich Abstand nehmen.

Mach das am besten, oder spreche sie einfach mal darauf an

Zia3434
Fragesteller

Ich habe sie mehrfach darauf angesprochen. Ihre Begründung sei sie hätte kein Internet, währenddessen postet sie Bilder auf Instagram.

lisae  09.07.2023, 01:29
@Zia3434

Sag ihr das so. Dass sie dennoch Dinge postet, obwohl sie ja kein Internet hätte und sie nicht mit Ausreden kommen braucht. Ist scheiße von ihr, dass sie sogar deswegen lügt

DancerTjay085  09.07.2023, 01:30
@Zia3434

Dann sind das nur ausreden, sie interessiert sich nicht wirklich für dich. sie braucht wohl nur ab und zu mal jemanden zu reden wie es scheint

DancerTjay085  09.07.2023, 01:33
@lisae

nein, das ist nicht gut. Dann wird da nur so ein klassisches drama draus

lisae  09.07.2023, 01:35
@DancerTjay085

Aber da braucht man sich nicht mit schlechten Ausreden zufrieden geben

DancerTjay085  09.07.2023, 01:35
@Zia3434

Tut mir leid für dich, aber es hilft nicht, sie darauf an zu sprechen. Das mag jezt hart klingen, aber am besten ist es wenn du sie ignorierst

lisae  09.07.2023, 01:38
@DancerTjay085

Deine Meinung. Meine Erfahrung ist eine andere. Reden hilft und wenn nicht, muss man die Beziehung/Freundschaft zueinander beenden

lisae  09.07.2023, 01:38
@DancerTjay085

Mit deiner Einstellung wäre ich noch lange nicht 10 Jahre in einer glücklichen Beziehung

DancerTjay085  09.07.2023, 01:42
@lisae

Was soll ich sagen, ist nunmal meine Erfahrung. Ich hatte auch mal eine Beziehung die so ablief. Es bringt meiner meinung nach wirklich nichts dann noch rumzumeckern. Man muss es akzeptieren wie es ist

lisae  09.07.2023, 01:43
@DancerTjay085

Das hat nichts mit rummeckern zu tun. Ich denke du bist noch ziemlich jung

DancerTjay085  09.07.2023, 01:44
@lisae

Wie soll man es denn deiner meinung nach sonst nennen?

In einem gewissen sinn, ist es schon rummeckern. Da man es ja weiß. sich damit aber nicht zufrieden geben kann

lisae  09.07.2023, 01:47
@DancerTjay085

Problemlösung. Und wenn es nicht besser wird, kann man gerne getrennte Wege gehen. Direkt den Kontakt abbrechen ist dumm und wird dich im Leben nicht weit bringen

''A relationship is like a house. When a lightbulb burns out you don't go and buy a new house. You fix the light bulb.''

DancerTjay085  09.07.2023, 01:47
@lisae

Es ist nichts daran falsch von dem was ich gesagt habe, ich denke du, verstehst es einfach nicht

lisae  09.07.2023, 01:49
@DancerTjay085

Wirkt anders, aber ist doch okay. Also von meiner Seite aus war's das auch schon, falls du noch was schreiben möchtest ^^

DancerTjay085  09.07.2023, 01:57
@DancerTjay085

Oh, naja. bisschen vllt. hab mich im datum verschaut. Verstehe aber echt nd was dein problem ist. kommst dir wohl cool vor das du erwachsen bist. Hoffe doch, das es für dich auch cool ist, bald alt zu werden ^^

DancerTjay085  09.07.2023, 01:59
@lisae

Ohhh, was ist los? habe ich der armen oma die ehre genommen ^^?

lisae  09.07.2023, 02:00
@DancerTjay085

Ich hab kein Problem, du kamst doch an und meintest meine Antwort wäre nicht gut ^^ Deine Bio ist ein halbes Jahr alt

Und nein, Erwachsen sein ist doof, aber falsche Werte vermitteln auch

lisae  09.07.2023, 02:01
@DancerTjay085

Oma ^^ Genau. Da steht noch 'ne 2 vorne, aber man merkt daran halt auch wieder, dass du ein Kiddo bist. Ist ja auch nicht schlimm, aber nerv nicht

lisae  09.07.2023, 02:03
@DancerTjay085

Wirst du selbst noch merken und so denken. Safe schon mit 18. Und die Omma antwortet jetzt nicht mehr ^^

DancerTjay085  09.07.2023, 02:12
@lisae

In ordnung, ich erwahrte auch keine weiteren antworten mehr. Was ich dir aber rate, ist das du die anderen user in zukunft in ruhe lässt mit dem was das alter angeht. Es sei denn du bist eine Alter-ssistin. Dann haben die anderen dafür sicher verständnis^^. gut, jezt mal schluss mit dem spaß, ich meine es ernst. Dir würde es auch nicht gefallen wenn man dich oma nennen würde. also lass es einfach^^

DancerTjay085  09.07.2023, 02:15
@lisae

könnte daran liegen das ich nur 9j meiner lebens jahre in DEU. gewohnt habe, und deswegen die Deutsch sprache nicht wirklich behersche

lisae  09.07.2023, 02:16
@DancerTjay085

Glaube nicht dass deine Einstellung was mit der Sprache zu tun hat

DancerTjay085  09.07.2023, 02:17
@lisae

Meine einstellung? Was ist an meiner einstellung denn so kindisch ^^?

lisae  09.07.2023, 02:17
@DancerTjay085

Darüber haben wir bereits geredet. Aber du schreibst übrigens sehr gut in der deutschen Sprache, keine Sorge