Meine Freunde „ ignorieren „ meine Probleme?

7 Antworten

Suche dir richtige Freunde , die dann auch für dich da sind, wenn du sie brauchst. Vielleicht solltest du etwas Abstand von deinen Freunden nehmen.

Es kommt auch drauf an wie oft und intensiv das vorkommt, gibt es auch positives und schönes?

Ich möchte keine Menschen in meinen engen Umfeld haben die nur negativ sind und mir die Energie rauben.

Aber natürlich bin ich für meine Freunde da wenn es Probleme gibt.

Das ist doch eindeutig, deine angeblichen Freunde sind keine richtigen Freunde, da sie sich anscheinend nicht für dich und deine Probleme interessieren.Sie nehmen sie zur Kenntnis, mehr auch nicht und das sagt schon einiges aus.Der Fehler liegt nicht auf deiner Seite, sondern auf deren und wirklich viel machen, kannst du da nichts außer es ansprechen und zwar persönlich, denn in der Gruppe würden sie es wie auch sonst ignorieren.

Such dir EINE Person raus und sprich diese DIREKT an. Nicht allgemein an die Gruppe. Dann ist eben keiner zuständig wenn keiner davon ein angeborenes Helfersyndrom hat.

Und auch nicht allgemein sagen "mir gehts scheiße" sondern konkret "was soll ich machen"

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich bevorzuge daher eher nicht so große Freundesgruppen, weil es immer jemanden geben wird der sich ausgeschlossen fühlt. Ich mag daher viel lieber Zweier Freundschaften. Aber ich würde es an deiner Stelle mal ansprechen und versuchen zu klären oder mir neue Freunde suchen. Wünsche dir alles Gute dabei. (: