Freunde gehen ohne mich raus?

2 Antworten

" Ich habe ihnen schon öfters gesagt, dass ich zur Zeit nichts unternehmen kann." Damit ist doch alles klar. Erwartest Du jetzt, das alle deinetwegen zu Hause bleiben und in der Nase bohren? Natürlich gehen sie dann ohne dich, weil Du ja keine Zeit hast!! Du hast dich ins Abseits begeben und da stehst Du nun alleine und bist beleidigt!

Für Freunde hat man einfach Zeit, oder man wird nicht mehr berücksichtigt. In meiner Jugend war mein Vater das Problem. Das wussten alle und ich wurde nicht mehr gefragt. Wozu auch?? Mein Vater bestand darauf, das die komplette Familie sich abends versammelte, ab 19 Uhr. Ich durfte schlicht abends nirgends mehr hin! Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich etliche Unternehmungen sowie so nicht mitgemacht! Also kein Verlust!

Du musst schon selber wissen, was dir wichtig ist. Aber such nicht die Schuld bei anderen.

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Wenn du nichts mit ihnen unternehmen kannst, ist es doch gut, wenn sie sich auch alleine unterhalten können. Sollen sie auf Warte-Modus umstellen und nichts mehr tun, bis du wieder Zeit hast?