Huhu, wie antwortest du hauptsächlich auf Nachrichten, die du über Whatsapp erhältst? Welche Antwort aus der Umfrage passt eher zu deinem Verhalten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

.... Schreib Nachricht 69%
Mal schreiben, mal Sprachnachricht 22%
....Sprachnachricht 3%
....Telefonie 3%
....Video Chat 3%

12 Antworten

.... Schreib Nachricht

Ich schreibe grundsätzlich zurück. So viel Zeit muss sein. Ich hasse es, Sprachnachrichten zu bekommen. Text kann man immer mal zwischendurch lesen, Sprachnachrichten abhören nicht, zb auf der Arbeit oder in einer lauten Umgebung. Ich hasse es noch mehr, Sprachnachrichten aufzunehmen, weil ich mir Chats immer wieder mal durchlese und ich es bei Sprachnachrichten hasse, meine eigene Stimme zu hören 🙉

Ich war mal in einer WhatsApp-Gruppe, da haben die irgendwann angefangen, nur noch Sprachnachrichten aufzunehmen, auch, um nur "okay" zu sagen. Wenn ich länger geschlafen habe und dann das Handy eingeschaltet habe, hatte ich da dann plötzlich 30-60 Sprachnachrichten auf einmal, die geladen wurden, das hat den ganzen Datenverkehr blockiert. Ich musste jedes Mal das Handy auf offline stellen und den Download jeder einzelnen Sprachnachricht manuell beenden. Das hat mich jedes Mal so genervt...

.... Schreib Nachricht

Ich schreibe eigentlich immer und mag es gar nicht, wenn ich Sprachnachrichten bekomme. Dann muss ich immer Lauter machen, weil ich nichts verstehe, aber dann können andere mithören. Außerdem geht lesen viel schneller.

Mal schreiben, mal Sprachnachricht

Kommt wie üblich darauf an. Hocke ich gemütlich am Laptop, ist es einfacher zu schreiben (WA Desktop). Direkt am Telefon antworte ich nur in einzelenen Wörtern, für alles was mehr als zwei oder drei Worte erfordert schicke ich eine Sprachnachricht.

.... Schreib Nachricht

Meistens schreibe ich nur, und frage immer zuerst ob ich eine Sprachnachricht senden kann. Weil eventuell kann die person gegenüber es nicht anhören und dann wäre es unnötig.

Ich mag es auch nicht gefühlt 10Minuten Sprachnachrichten anzuhören.

.... Schreib Nachricht

Ich bevorzuge grundsätzlich schriftliche Nachrichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.