Server macht kein Bild: Wie lässt sich OS Installieren?

5 Antworten

Ich weiß nicht wie man das Bewerkstelligen kann.

Entweder hat die Grafikkarte ein Problem oder der Monitor. Ich hatte vor längerer Zeit das Problem, daß der Monitor erst anging, wenn man ein 2tes Mal gebootet hat.

Versuche mal einen anderen Monitor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stargamer14
Fragesteller

Habe ich schon probiert.

tomkaller  26.03.2022, 13:15
@Stargamer14

Dann liegt es wohl an der Grafik. Freunde haben mir mal geholfen, mit einer gesteckten Grafikkarte, damit konnte man das defekte MB trotzdem weiter nutzen. Notwendig, die richtige Steckleiste.

Hast du den server vieleicht gebraucht gekauft?

wenn ja hast du eine Festplatte drinne?

wenn auch ja dann müstest du auf die PWR Lampe gucken ob die an ist

wenn di an ist dann auf die ACT Lampe gucken und gucken ob sie blinkt

Ich denke ein Stück weit Info zur Hardware würde vielleicht noch den einen oder anderen Gedanken zu Tage fördern. ;)

SudoWarrior  26.03.2022, 14:16

Das denke ich auch.

Stargamer14
Fragesteller

Über die Hardware kann ich nicht viel sagen außer dass eine LAN Karte und 2GB RAM verbaut sind. Für weitere Informationen müsste ich ins BIOS.

Hat dein Server denn auch eine GPU? Ohne GPU kein Bild ...

Je nachdem, welchen Server du hast, gibt es vielleicht Optionen, das ganze über das Netzwerk zu realisieren - z.B. HP iLO

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Hallo Stargamer,

Es muss ein Bild kommen... sonst gehts nicht.

Hast Du denn alles richtig angeschlossen, kein Stromstecker vergessen?

War es ein Fertig-PC oder hast Du selber gebaut?

Hast Du den Monitor an der Grafikkarte angeschlossen oder am Mainboard?

Stargamer14
Fragesteller

Es gibt nur OnBoard-Video und es ist alles richtig angeschlossen. Ist ein Fertig-Server

GandalfAwA  26.03.2022, 15:37
@Stargamer14

OK, der Monitor muss dann an den Anschluss des Mainboards ... und dann musst Du wohl den Hersteller kontaktieren....

Vielleicht ist das Netzteil kaputt, oder die CPU hat einen Defekt?