DRam Leuchtet Rot?

1 Antwort

Da das ne sehr neue CPU ist, liegt der Verdacht sehr nahe, dass das Problem eine nicht passende BIOS-Version ist.

Daher hast Du das BIOS des Boards geupdated?

Ahjo, ne Erklärung, warum RAM bei sowas leuchtet. Der Speichercontroller sitzt in der CPU. Das heißt, wenn die nicht erkannt wird, wird es der RAM auch nicht.

Brainsmasher67
Fragesteller

ok keine ahnung was graf passiert ist aber während dem lesen ist der pc angegangen und läuft jz

Brainsmasher67
Fragesteller

also mainboard ist ja komplett neu, daher konnte ich kein bios update machen, würde es ja gerne jz machen aber komme nicht in bios

flauski  01.03.2023, 20:41
@Brainsmasher67

Lösung nicht verstanden. Wenn Du ein B650 Gaming X hast, brauchst Du das für das Update nicht.

Brainsmasher67
Fragesteller
@flauski

also hab jz das problem undzwar wird die cpu zu warm läuft bei 108 grad

flauski  01.03.2023, 21:20
@Brainsmasher67

Und was für einen Kühler hast Du? Wärmeleitpaste drauf? Etwaige Folien entfernt?

Brainsmasher67
Fragesteller
@flauski

hab den kühler seit 2 jahren den corsair h100i rgb platinum, aber die kühlt einfach nicht cpu steigt auf 110 grad und danach stürzt sie ab

Brainsmasher67
Fragesteller
@flauski

kühlblock wird heiß, weis nicht wie man erkennen kann ob die pumpe läuft

flauski  01.03.2023, 21:45
@Brainsmasher67

Wenn der Radiator nicht heiß wird, der Kühlblock aber brechend heiß ist, scheint die Kühlflüssigkeit nicht zu zirkulieren.

Daher kontrolliere doch mal, wie die Pumpe angeschlossen ist.

Brainsmasher67
Fragesteller
@flauski

kannst du mir mal privat deine nummer schicken damit wir mal auf whatsapp schreiben können

flauski  01.03.2023, 21:57
@Brainsmasher67

Nein, kann ich nicht. Meine Nummer ist meine Privatnummer und bleibt das auch.

Brainsmasher67
Fragesteller
@flauski

ok alles klar, also hab keine ahnung mehr position vom lüfter gewechselt taugt leider auch nichts

flauski  01.03.2023, 22:04
@Brainsmasher67

Wo hast Du denn jetzt Deine Pumpe angeschlossen? Die hat ja 2 Stecker, einen Sata-Strom für RGB, ich vermute mal stark den hast Du angeschlossen, und einen 4Pin für für die Pumpe.