Betriebssystem aus BIOS entfernen möglich?

2 Antworten

Da du noch die Live-CD deines Debian Systems hast, kannst du über diese booten, ein Partitionierungsprogramm wie GParted aufrufen und die angefangene Installation entfernen. Oder wahlweise einfach eine neue Installation unter Löschung alter Daten starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger PC-Spieler und -Bastler
Ahbedom
Fragesteller

Ich habe über 'nen USB Stick gebootet. Für was das Partitionierungsprogramm? Wie muss ich dann weiter vorgehen? Danke schonmal :)

Du bist schon weit hinter dem BIOS, im Windows-Bootloader. Was passiert denn wenn Du auf "Installation fortsetzen" klickst?

Ahbedom
Fragesteller

"Fehler beim Start von Windows"... Ich soll die Disk nochmal einlegen und darüber booten.

threadi  19.09.2020, 19:16
@Ahbedom

Dann starte die Linux-Installation nochmal neu.