BIOS Batterie Problem?
Guten Abend,
Es geht um einen HP Notebook – 15-da0202ng
Seit heute ist der Laptop sehr langsam und der
Fehler CMOS 502 scheint beim hochfahren auf.
Hab den Laptop geöffnet aber eine Bios Batterie sehe ich nicht an was könnte das liegen und wie könnte ich den Fehler beheben?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
5 Antworten
Ich wollte, heute die bios batterie aus meinem alten ibm thinkpad 600e type 2645
Erneuern. Da ich zu diesem Laptop, leider im Internet nur eine englische Anleitung gefunden hatte, wusste ich nicht wo die rein kommt. Ich habe den gesamten Laptop heute auseinander genommen, jedoch habe ich keine bios batterie gefunden, liegt diese vielleicht auf der Unterseite? Ich habe unterhalb der Tastatur gesucht, habe aber keine cmos batterie gefunden.

Hallo Zusammen,
ich möchte die CMOS-Batterie an meinem Laptop tauschen (HP 13-a173ng). Ich finde diese Batterie jedoch nirgendwo. Ich habe bereits das Mainboard von beiden Seiten begutachtet. Kann hier jemand helfen?
Hey die zähmungsbatterie befindet sich vermutlich auf der anderen Seite des mainboards das macht HP sehr gerne um eine Reparatur möglichst kompliziert zu machen damit du doch neu kaufst
Bei dem fehlercode handelt es sich in jedem Fall um ein bios-problem
Auf der anderen Seite des Mainboards hab ich die Bios Batterie nicht gefunden
Die Langsamkeit könnte daran liegen, dass momentan die Win-Mai-Update-Zeit ist und Dein Laptop gerade dran ist. - Das geht vorbei.
Dass daran eine schwachgewordene CMOS-Batterie beteilig sein soll, halte ich nicht für sehr wahrscheinlich. - Wenn die schwach geworden ist, ist das daran zu erkennen, dass die Systemuhr nachgeht.
Führe zuerst mal einen Reset des CMOS durch (BIOS-Reset). Hier die Doku:
https://support.hp.com/de-de/document/ish_4366982-4253465-16