Nach änderung in BIOS settings bootet der PC nicht mehr?

flauski  10.02.2024, 14:40

Du hast aber schon auch den PC vom Strom getrennt und die Kondensatoren per Warten oder Powerknopf entladen, als Du Dein CMOS zurückgesetzt hast?

mervlel576
Fragesteller

Ja das habe ich

flauski  10.02.2024, 14:41

Dann verrate uns doch mal, was es überhaupt für Hardware ist.

mervlel576
Fragesteller

Weiß ich nicht auswendig, aber ich kann dir ein paar sagen:

Mainboard: asus .....

GPU: Radeon 7800 xt

RAM: 16 GB G Skill

Netzteil: MPIII850, Netzteil PC ATX 850W,

Brauchst du noch was?

flauski  10.02.2024, 14:56

Komplette Mainboardbezeichnung wäre schön.

mervlel576
Fragesteller

Asus Prime A320M-K AM4

1 Antwort

cmosbatterie muss lange entfernt bleiben und dabei auch Netzkabel entfernen. Eventuell nach langer Zeit die Kontakte für die CMOS Batterie kurzschließen damit sicher alles neu geladen werden muss

mervlel576
Fragesteller

Habe ich auch schon versucht! Könnte es auch rein theoretisch am Arbeitsspeicher liegen?

kuku27  12.02.2024, 15:13
@mervlel576

Ja. Je nach Motherboard gibt es eventuell die zum Problem passende Piep-Folge