Semicolon bedeutung?

4 Antworten

Ein Semikolon steht dafür, daß es im Leben doch weitergeht, auch wenn es fast ein Punkt (also ein Ende) geworden wäre.

https://www.projectsemicolon.com/

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein Semikolon kennzeichnet eine Stelle in einem Text an der man den Satz beenden könnte, aber dennoch weiter schreibt. Als Tattoo steht ein Semikolon dafür, dass man einem Punkt seines Lebens kurz davor war sein Leben zu beenden und dann doch weiter gemacht hat.

Meistens dass man eine sehr schwierige Phase im Leben hatte (so wie ich weiß meistens nach psychischen Erkrankungen und Problemen wie Depressionen o.ä.) und diese eben geschafft hat und weiter macht

IdR steht es dafür, dass man einen Selbstmordversuch überlebt hat.

Shinymagnayen  28.11.2023, 14:16

Ich denke es muss nicht unbedingt zum Selbstmordversuch gekommen sein, aber das sie zumindest an Selbstmord gedacht haben.

Loka95  28.11.2023, 15:33
@Shinymagnayen

Möglich. Letztendlich entscheidet ja jeder selbst wann / warum man sich das stechen lässt, gibt ja kein offizielles Gremium dafür.