Tattoos mit oder ohne Bedeutung?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Tattoos nur für die Ästhetik (ohne tiefe Bedeutung) 40%
Anderes 31%
Tattoos mit tiefer Bedeutung 29%

13 Antworten

Tattoos nur für die Ästhetik (ohne tiefe Bedeutung)

Ich denke nicht, dass eine Tätowierung eine Bedeutung haben muss, es genügt, wenn sie gut gemacht ist und mit dem Körper harmoniert. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass es schon passieren kann, dass nach der Bedeutung einer Tätowierung gefragt wird. Es gibt eben Leute, für die alles eine tiefe Bedeutung haben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert
Anderes

Beide Tattos finde ich ganz gut. Ich finde, man muss nicht erst unbedingt ein tatto haben wenn das eine wirkliche Bedeutung hat.

Anderes

Ich finde beides schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Tattoos nur für die Ästhetik (ohne tiefe Bedeutung)

Bei tattoos geht es mir nur darum dass sie mir gefallen und i h sie ästhetisch finde und mich damit wohl fühlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe bodymods und habe schon ein paar machen lassen
Tattoos nur für die Ästhetik (ohne tiefe Bedeutung)

Hi,

also ich habe „beides“. Ich habe zum Beispiel individuelle Tattoos nach den Charakteren meiner Haustiere, aber auch eher asiatische Tattoos (Yin Yang Kois und einen Drachen), einfach weil es mir gefällt. Für mich ist es dann am Schluss ein „Gesamtkunstwerk“, das bedeutet ja auch etwas. Es ist dein Körper. Mit den lästigen Fragen, was deine Tattoos bedeuten (gefühlt vor allem untättowierte Leute fragen danach), musst du leider immer rechnen. Wie du sagst, manchmal können Tattoos mit Bedeutung im Nachhinein eher schwierig sein, da sich Ansichten/Gefühle ändern. Am Ende muss es außerdem DIR gefallen :)