Was als 1. Tattoo?
Hallöchen, ich würde mir unfassbar gerne Tattoos stechen lassen und habe auch sehr viele Ideen. Ich weiß nur leider nicht, mit welcher Stelle ich am besten anfangen soll.
Ich hätte an folgenden Stellen gerne Tattoos:
•Knöchel
•Oberschenkel
•Oberschenkel-Hüfte-Taillie
•Hinterm Ohr
•Oberarm
•Unterarm
•Unter-Bein (Wade & Schienbein)
Welche Stelle ist für's erste am besten? Ich hatte gelesen, dass man beim ersten so viel Adrenalin hat, dass es weniger doll weh tut und man deshalb "krassere" Stellen nehmen soll. Was meint ihr?
Danke schon mal für eure Antworten :]
3 Antworten
Nimm das Tattoo, bei dem du dir absolut sicher bist und bei dem du nicht mehr über die Stelle nachdenken musst, weil sie für dich klar ist. So lange es kein Tattoo an den Händen, am Hals oder im Gesicht werden soll, sind sie als erstes Tattoo geeignet.
Dass man beim ersten Tattoo so voller Adrenalin ist, dass man kaum Schmerzen spürt, dürfte Quatsch sein, das Schmerzempfinden ist individuell und wird von unterschiedlichen Faktoren beeinflusst. Allerdings stellen sich viele Leute die Schmerzen viel schlimmer vor als sie letztendlich sind. Ich würde dazu raten, dass man, wenn man die Auswahl hat, mit einer nicht allzu langen Sitzung zu beginnen. Es ist immer noch eine Verletzung, die den Körper stark belastet und so kann man für sich selber rausfinden, wie gut man das verträgt und wie man mit dem Schmerz klarkommt.
Ich habe unterm Schlüsselbein angefangen, weil ich das Tattoo am längsten wollte und es mir wichtig ist. Danach habe ich mit den "Klassikern", den Unterarmen, weitergemacht.
Wie gesagt, ich würde mit einem kleinem bis mittelgroßem Motiv anfangen, damit du die Auswirkungen abschätzen kannst. So läufst du nicht Gefahr "halbfertig" rumlaufen zu müssen, weil du mehrere Sitzungen brauchst. Die nächsten Termine kannst du dann immer noch länger machen. Ich hatte z.B. überhaupt keine Probleme oder Schmerzen, auch nicht an den "fiesen" Stellen oder mit längeren Sitzungen (mein Fuß wurde nach >7,5 Stunden tätowiert), eine Freundin von mir musste vor kurzem ihr Tattoo auf dem Unterarm auf zwei Sitzungen aufteilen, weil sie nach drei oder vier Stunden ihre Grenze erreicht hat.
Ich hab mein ersten zwei am Fuß Knöchel bekommen
Hinterm Ohr wäre eine kleine Stelle die man trotzdem zeigen kann.
Aber du musst wissen wo du dir mit dem Motiv am sichersten bist.
Dankeschön für deine Antwort :)
Ich bin mir mit allen Tattoos komplett sicher. Nur nicht damit, mit welchem ich anfangen sollte. Ein Tattoowieret hatte empfohlen, mit den größten anzufangen, aber ich fand das dort schon seltsam. Aber gut, dann fange ich vermutlich doch mit den kleinsten an.