Tattoos mit persönlicher Bedeutung?

3 Antworten

Wenn das Tattoo auf dich zutreffen soll, musst du etwas damit verbinden. Du kannst dir z.B. einen Würfel als Symbol für "Glück", "Risikofreude" oder "das Schicksal" stechen lassen, aber wenn du nichts damit verbindest, ist es nur ein 08/15-Motiv. Wenn du "Eigenschaft + Tattoo" googelst, werden die die gängigsten Motive angezeigt. Was davon zu dir passt, musst du selber wissen. Genau wie du dir die Frage stellen musst, ob du etwas möchtest, womit (in ähnlicher Form) schon tausende andere rumlaufen.

Mir persönlich sind solche offensichtlichen Tattoos zu langweilig und plakativ. Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung für mich bzw. ich habe einen Bezug zu ihnen, aber eben nur ich. Ich habe z.B. eine Lilie auf dem Arm, weil sie zu meinen Lieblingsblumen gehören und sie auf den Namen meiner Hündin anspielt. Mit "Weiblichkeit", "Unschuld" oder "Reinheit" hat sie nichts zu tun.

Also was ich mir unbedingt stechen lassen möchte, ist ein Datum. Irgend eines was besonders für einen selbst ist. Also eine schöne bedeutung hat. Geburstdatum von irgenjmd oder eine jahreszahl. Ein buchstabe für eine person die dir wichtig ist, ist auch schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab vieles erlebt/viele Erfahrungen

Meine Tattoos haben alle eine Bedeutung.

Sternzeichen oder Geburtsdatum Tattoos gefallen mir z.b absolut nicht.

Du könntest auch deinen Tätowierer fragen, der hat bestimmt gute Ideen.