Seine Mutter ist gegen uns?

bwhoch2  06.12.2023, 16:16

Ist er der einzige Sohn oder hat sie noch mehr Kinder?

unknow100034
Fragesteller

Es gibt noch eine kleine 10 jährige Schwester.

11 Antworten

Gegen Muetter, deren Soehne mit ihnen unter einem gemeinsamen Dach wohnen kann man in der Regel gar nichts tun; insbesondere dann nicht, wenn sich die Soehne von ihren Muettern Vorschriften machen lassen.

Wenn ER sich da nicht zur Wehr setzt, duerfte sich eine kuenftige Beziehung zwischen Dir und ihm schwierig gestalten.

Auf keinen Fall aber kontaktiere die Mutter, wie Dir hier jemand angeraten hat, um ein Treffen zu vereinbaren. Das waere nicht nur extrem anmassend, weil Du mit IHR ueberhaupt nichts zu verhandeln und auch keine Ansprueche an sie anzumelden hast. Und wer in ihrem Haus ein- und ausgeht, ist in diesem Fall leider ihr alleiniges Recht, zu entscheiden. Ein solcher Versuch waere darueber hinaus auch unmoeglich gegenueber Deinem Freund. Du wuerdest ihn, wenn Du dem Vorschlag des Users folgst, die Mutter zu kontaktieren, in die Position eines Kleinkindes versetzen, das seine ureigenen Dinge nicht selbst regeln kann.

Ein absolutes No-Go!

Ihr solltet gemeinsam den Versuch starten, bei Kaffee und Kuchen ein Gespräch mit ihr zu führen. Wägt dabei das für und wider ab, welche Argumente sie gegen eure Beziehung hat.

Ihr seid volljährig, da sollten viele Restriktionen ihrerseits bereits tabu sein.

Ihr könnt beide erst ruhe bewahren,und zusammen halten.Und alles machen wie ihr beide wollt.Mal Mama ignorieren.Und er muss sich da gegen durchsetzen.WENN Ihr beide euch liebt,und verteht alle annderen können nur die Buckel runter rutschen.LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass es Dir in dieser Situation nicht so gut geht. Ich würde an Deiner Stelle sie kontaktieren und ein Treffen mit ihr vereinbaren zusammen mit deinem Freund. Dann könnt ihr euch kennenlernen. Vielleicht kann man so Vorurteile abbauen. Stehe bitte zu dieser Beziehung wenn Du ihn liebst. In dem Alter kann man nicht mehr verbieten, dass sich der Sohn mit einer Frau trifft. Ich wünsche Euch alles Gute und weiter viel Spaß für eure Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ihr seid beide volljährig und dürft tun was ihr möchtet. Das ist ist euer Recht oder auch Menschenrecht genannt. Das was die Mutter da abzieht ist reine Eifersucht. Sie hat Angst ihren Sohn zu verlieren. Vielleicht wäre es ganz gut wenn dein Freund dich einfach mal mit zu sich nach Hause nimmt. Schließlich ist es ja seine Wohnung. So kann die Mutter dich kennenlernen und entwickelt vielleicht eine ganz andere Meinung.

Silencer1975  06.12.2023, 16:04

... naja, es ist seine Wohnung in ihrem Haus. Sie kann ihn jederzeit damit unter Druck setzen, ihn rauszuwerfen, wenn er mit der AP gegen ihren Willen auftaucht... und das Hausrecht hat auch immer noch die Mutter...