Beziehung aber nicht geoutet?
Ich, m18 bin mit M46 zusammen seit 6 wochen...Ich wohne 30 min zugfahrt von ihm entfernt
Das problem ist dass ich bei meinen Eltern nicht geoutet bin. Weil er nicht direkt in der Nähe wohnt, übernachte ich bei ihm. Nun das Problem ist, dass ich dann quasi meinen Eltern sagen muss, dass ich jedes 2. Oder 3. Wochenende beim Kumpel übernachte. Und dann wird meinen Eltern irgendwann komisch!!!!!
Was soll ich machen? Outen kommt nicht in Frage. Hatte jemand die gleiche Situation?
5 Antworten
Das habe ich auch genau so erleben dürfen. Meinen Eltern habe ich die Story erzählt, ich sei bei Kumpels. Meine Eltern haben das nie angezweifelt oder hinterher telefoniert. Es war einfach so und sie habe sich gefreut, das der Bub (ich) mal unterwegs war.
Auch ich habe mich damals nicht geoutet, weil ich es immer noch bekloppt finde. Ich bin gut damit gefahren und würde es immer wieder so machen. Warum hätte ich meinen Eltern die Wahrheit erzählen sollen? Es war und ist mein Leben und meine Entscheidung.
M 60
Hey die Situation klingt spannend aber auch anstrengend. Ich würde dir empfehlen mal so Andeutung zu machen um zu schauen wie deine Eltern darauf reagieren. Also zum Beispiel könntest du sagen das ja Ralf Schumacher ja jetzt einen Freund hat. Und dann könntest du auf die Reaktion deiner Eltern achten. Wenn sie das chillig nehmen dann alles easy aber wenn deine Eltern dieses Thema nicht interessiert oder sie es nicht so cool aufnehmen dann würde ich dir empfehlen zu sagen das du und dein Freund beste Freunde seit oder so . Allerdings wird das auf Dauer belastend. Weiß dein Freund davon? Also das deine Eltern das noch nicht wissen?
Ich empfehle dir dich irgendwann trotzdem mal so bisschen zu outen. Aber warte auf den richtigen Moment wenn es für dich am besten passt. Und als Tipp wenn du dich irgendwann mal outen solltest dann mach es über Wahtsapp wo du etwas Abstand zu deinen Eltern hast. Eltern müssen damit umgehen und brauchen nach einem Outing öfters etwas Zeit.
Viel Glück euch:)
Das ist auch komisch!
Geheim Gay zu sein ist was gutes , aber irgendwann wird es raus kommen
das deine Eltern keine Emkelkinder bekommen ^^
ich hab es meiner Mutter mit 29 Gesagt das ich Gay bin , weil sie schon eine Ahnung hatte
Ohje Das man hier alles erklären muss , schrecklich .. X Junge ist Gay oder BI , traut sich aber nicht zu Outen wegen der Geselschaft ,, also ist es in dem sinne gut das man Geheim Gay bleibt
Klar muss man das erklären, ist in meinen Augen auch nicht gut, wenn es erzwungener Maßen wegen der Gesellschaft verheimlicht werden muss.
Kann ja nicht jeder so ein Fuchs sein wie du.
Aber schön, du findest es halt gut, wenn jemand sich etwas nicht traut.
Für mich bedeutet halt 'sich nicht trauen' das man etwas befürchtet. Und das ist in meinen Augen halt nicht gut.
Es ist verständlich, wenn man es geheim hält, es ist nachvollziehbar, wenn man sich nicht outen möchte, aber 'gut' wäre das letzte Wort, das ich damit in Zusammenhang bringe.
Jeder hat seine Meinung zu etwas.. Und ich finde es gut wenn welche es für sich behalten ob die gay oder bi sind
Das hört sich schon wieder ganz anders an.
Klingt ein bisschen nach der von dir erwähnten Gesellschaft.
Mahlzeit, Sweetdreams271!
Zum Glück bist du männlich und schon 18.
Was innerhalb unserer maroden Gesellschaft wieder los gewesen wäre,
wenn du weiblich und 18 oder jünger gewesen wärst. Es ist echt eine Wohltat.
Da du 18 bist, ist es "deine" Sache. Warum rechtfertigen, outen oder irgendetwas irgendwie den Eltern erklären müssen? Diese Unlogik erschließt sich mir nicht.
Du bist ein freier Mensch und ab 18 kannst du eh "fast" alles machen.
Ich sehe da weder Probleme noch Handlungsbedarf. Außerdem sind Eltern auch nicht dumm. Diverse Anzeichen kann jeder Mensch erkennen. Eltern müssten schon sehr desinteressiert und neben der Spur sein, um sich diverse Dinge nicht denken zu können.
Wen du liebst/magst, geht deine Eltern eh nichts an. Von daher alles gut!
Alles Gute und viel Spaß!
Das stimmt...Ich Gaube die wissen das...hab mal ein Gespräch mitbekommen bei dem sie ihren freund3n erzählt haben, dass die denken, dass ich gay bin. Was die aber davon hielten weiß ich nichz
Was genau ist denn gut daran geheim gay zu sein?