Beziehung?

6 Antworten

das ist keine seltenheit, wenn man zusammenzieht. da sieht man halt viel schneller die unangenehmen seiten.

gerade das thema haushalt ist streitthema nummer 1 bei paaren, die zusammenwohnen.

rede mit ihm in ruhe drüber und versucht eine gemeinsame lösung zu finden.

Das ist normal wenn man zusammen zieht bevor man gelernt hat miteinander richtig zu sprechen.

Du hast vielleicht erwartet, daß Ihr beide Euch ohne große Absprachen die Hausarbeit teilt, Dein Freund hat nur das Hotel gewechselt und dachte, daß Du künftig die Arbeiten seiner Mutter übernimmst.

Eigentlich ist es wichtig, das zu klären, bevor man zusammenzieht; jetzt seid Ihr 24/7 zusammen zu Hause und habt unterschiedliche Bedürfnisse und wenig Rückzugsmöglichkeiten. Das verursacht Stress.

Ich würde zumindest die Möglichkeit nutzen, draußen spazieren zu gehen, wenn ich mich fit genug dafür fühle. Oder mit Freunden chatten. Um den Druck abzubauen.

Wenn Ihr beide wieder fitter seid, dann ist ein Haushaltsplan mit fester Aufgabenverteilung dringend zu empfehlen. Auch wenn es erst mal Krach bedeutet.

Giwalato

Ich kenne das, hatte so etwas ähnliches als meine Freundin zu mir gezogen ist. Ich habe mich irgendwie meiner Freiheit beraubt gefühlt nach ein paar Wochen, hat man an meiner Laune aber auch gemerkt. Dein Problem ist, das du manchmal etwas mehr Freiraum brauchst, vielleicht empfindest du nicht so, aber das ist der Schlüssel bzw. die Lösung zu deinem Problem.

Das bedeutet nicht, das du ausziehen sollst, aber das du wieder öfters was alleine unternehmen musst, sodass ihr nicht 24/7 aufeinander hockt.

Das mit der Unordnung musst du ansprechen, sonst wird es nicht besser. Solange er nämlich denkt es ist alles gut wird er auch nichts daran ändern.

Wenn dein Stress nachlässt und du dich nicht mehr so eingeengt und genervt von deinem Freund fühlst, wird auch das Verlangen nach Nähe und Sex wieder zurückkommen, garantiert.

Ich hatte damals mit meiner Freundin darüber gesprochen, wir unternehmen nun öfters was getrennt voneinander, durch Arbeit etc. sehen wir uns (außer am Wochenende) fast nur noch abends und das funktioniert nun seit 6 Jahren super.

Viel Erfolg =) !

Kylorennn
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht, hat mich etwas aufgebaut (:

Hallo also überall rumliegt da kann ich jetzt nichts sagen. Weil Männer die lassen immer alles rumliegen und die Frauen müssen das Wegräumen das macht mein Freund auch., ja ich habe eigentlich darauf kein Problem weil das ist meine Aufgaben ich meckere manchmal an aber dann sage ich okay kein Problem ich mache das schon aber wegen zocken ich will dir niemals zu einem Freund wollen der nur zockt ja das würde mir auch nerven rede doch mal mit ihm darüber aber wegen die Zeug liegen lassen okay. Wenn er essen liegen lässt dann ist es richtig scheiße der könnte das Essen wegräumen aber z.B Unterwäsche das ist nicht schlimm aber du kannst ihn ansprechen warum er nur zockt.